Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Roller lackieren.... Wie?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 03. 2010 [14:42]
AndyTheBecker
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 4
Moin Moin,

Ich wollte mal fragen wie ich am besten meinen Roller (ABS- Kunststoff) lackiere?? Also in welcher reinfolge die einzelnen Komponenten??

Aber ich hab meine Verkleidung schon mit Gfk umgestalltet und krazter und andere unebenheiten gespachtelt??

Hoffe ihr könnt mir helfen icon_rolleyes.gif

Danke schonmal im vorraus icon_wink.gif

MfG Andy
Verfasst am: 15. 03. 2010 [22:47]
haugi
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 15
hi da ist hier auf der seite eine echt gute beschreibung für kunststoff teilen schau mal hier

http://www.autolack21.de/lackier-praxis/lackier-anleitung.html

und dann ist da ein kapitel mit lackieren von kunststoffteile ist alles schritt für schritt beschrieben
Verfasst am: 16. 03. 2010 [12:51]
AndyTheBecker
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 4
gibt es nicht noch eine andere methode?? könnte ich nicht auf den altlack lackieren?? oder würde mir denn der neue Lack einfach so "abplatzen"???
Verfasst am: 16. 03. 2010 [15:08]
haugi
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 15
wenn der alte lack noch gut ist kann mann es so schon machen musst davor anschleifen mit 800er körnung nass aber des gespachtelte muss auf jeden fall grundiert werden und nicht vergessen du musst eine kunststoff grundierung nehmen sonst wird der lack rissig und beim klarlack muss ein weichmacher mit rein sonst reist er ebenfalls
Verfasst am: 17. 03. 2010 [00:49]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

und wenn du spachteln musst, dann muß auch nach der KS-Grundierung der KS-Füller drauf.

Gruß Daniel

Verfasst am: 17. 03. 2010 [13:44]
AndyTheBecker
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 4
Ok denn werd ich das wohl so machen danke icon_smile.gif aber noch was anderes ich hab jetzt angst das mir der spachtel und der gfk abplatzenkönnte im sommer oder so?? ist das berechtigt oder kann da nix passieren es handelt sich um Füll- und Feinspachtel von Presto und Gfk matten fein und harz von Presto??
Verfasst am: 18. 03. 2010 [00:10]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

nö, passiert nix. Ich habe die allergleichen Prestomaterialien gehabt bei meiner Heckstoßstange an der ich nen Heckansatz montiert habe.

Gruß Daniel



Verfasst am: 18. 03. 2010 [16:00]
AndyTheBecker
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 4
aso ok icon_smile.gif denn bedank ich mich mal für eure hilfe und werd mich mal probieren im lackieren icon_biggrin.gif wenn ich nen neuen kompressor hab icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21. 03. 2010 [23:42]
Michaelz
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Nochn Tip,
Nimm keinen fertig elastifizierten Klarlack. Oft glänzen die deutlich weniger und kann auch einen leicht gelblichen Stich haben. Lass dir normalen Klarlack mit Elastifizierer mischen, dann ist der Glanz so wie bei normalem Klarlack und er ist auch nicht verfärbt.
Verfasst am: 08. 04. 2010 [01:04]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Oder z.B. bei uns im Shop eine kleine Menge (200ml) des Elastifizierers kaufen und selbst abhängig von der Elastizität des zu lackierenden Gegenstandes dem Klarlack oder 2K Autolack zugeben. Beim Basislack - Klarlack System auf jeden Fall nur dem Klarlack!

Wichtig beim Spachteln: Auf Schichtdickenangabe des Herstellers achten, wenn ein Spachtel viel zu dick aufgetragen wird, dann kann es zu solchen Abplatzern kommen, insbesondere wenns wie bei nem Roller stark fibriert.

Good Lack - Lacky



Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?