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21.02.2018 11:26 Alter: 6 yrs
Kategorie: Autolack21
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Tipps vom Profi - Beulen & Kratzer
Beulen und Kratzer im Lack? Wir haben Tipps vom Profi und führen euch Schritt für Schritt durch die optimale Lackiervorbereitung!
1. Schritt: Ausbeulen & Entrosten
- Die Schadstelle sorgfältig ausbeulen und gründlich reinigen
- Den Rost mit Trocken-Schleifpapier Körnung P 80 oder P 120 entfernen, bis der Untergrund metallisch rein ist
2. Schritt: Spachteln
- Noch vorhandene Unebenheiten und Vertiefungen mit einem Spachtel ausgleichen
- Spachtelmasse mit der Spachtelklinge möglichst dünn auftragen
3. Schritt: Schleifen
- Die durchgehärtete Spachtelmasse (Trockenzeit 20 - 30 Min) mit Trocken-Schleifpapier Körnung P 120 oder P 180 glatt schleifen
- Rückstände von Schleifstaub mit einem weichen Tuch entfernen
4. Schritt: Rostschutz grundieren
- Die metallisch blanke, staub- und fettfreie Schadstelle mit Korrosionsschutz grundieren
- Achtung: Vor dem Grundieren die Dose mindestens 2 Minuten gründlich schütteln
5. Schritt: Glattspachteln
- Kleinere Unebenheiten mit einem Spritz-Spachtel zur Erzielung einer glatten Oberfläche ausgleichen
- Spachtelmasse mit der Spachtelklinge möglichst dünn auftragen
6. Schritt: Nassschleifen
- Die durchgehärtete Spachtelmasse (Trockenzeit ca. 20 - 30 Min) mit angefeuchtetem 400er und 600er Nass-Schleifpapier leicht anschleifen
- Rückstände von Schleifstaub mit einem weichen Tuch entfernen
7. Schritt: Haftgrund aufsprühen
- In mehreren Kreuzgängen eine satte Schicht Haftgrund aufsprühen
- Letzte Poren werden geschlossen
- Der Haftgrund sorgt für glatten Untergrund und garantiert eine gleichmäßige Decklackierung
8. Schritt: Letztes Nass-Schleifen
- Haftgrund nach der Trocknung mit Nass-Schleifpapier P400 oder P600 leicht nass anschleifen
- Feinste Staubpartikel unbedingt entfernen
- Die Reparaturstelle gut trocknen lassen