Lackier-Fragen: verschiedene Teile, Metall und Plastik, welche Produkte und was kostets ?

FRAGE:

Hallo, Motorhaube ist lackiert, muss aber noch gefüllert werden. Lackabsplitterung). Frontstossstange ist lackiert, muss ebenfalls gefüllert werden, da kratzer drin sind. Heckstossi ist nur grundiert. Schweller sind nur nacktes GFK. Spiegel sind lackiert also Füller und Grundierung, Lack, Verdünung, Härter, Klarlack. Preis? Bitte um Antwort. Danke

 

 

LACKY:

 

 

 

Hallo,

 

motorhaube:

wenn der lack gesplittert ist, muß er komplett runter, denn dann ist die haftung hin und da rostets dann irgendwann. zuerst mit silikonentferner die haube gründlich säubern. dann am besten mit 120er (hand) oder 180-240er (exzenter) papier großflächig abschleifen udn dann 1K Grundierfüller an den nackten stellen und anschließend ganze haube 2K HS Füller für optimalen Untergrund. dann sauber schleifen mit 400er papier. dann wieder mit silikonentferner reinigen und basislack drauf (2 spritzgänge). Ablüften lassen und nah etwa 5-10 min. den klarlack drauf (2:1 mit Härter plus 10% Verdünnugn).

 

Plastikteile:

Als Füller für die Plastikteile würde ich auch den HS Füller nehmen, mit 20% Elastifizierer (dann aber 2:1 härten, nicht 4:1) denn der Kusntstoff-Füller ist recht teuer und man kann ihn sonst nirgends einsetzen, da ist der HS in dem Fall praktischer.

dann den basislack und anschließend Klarlack mit 20% Weichmacher.

gleiches auf heckstosstange.

Schweller: da muß man erst mit KS-Reiniger drüber und über nacht ausdünsten lassen, ddamit die trennmittel rauskommen. dann erst noch die KS-Grundierung drauf, kommt auf 39,00 / liter, und dann wie die anderen teile mit Füller, basislack, klarlack.

 

die Liste sieht dann so aus:

1 x Silikonentferner motorhaube 9,50

1 x KS-Reiniger 11,50 (plastikteile)

1K Grundierfüller 14,90 (motorhaube)

dazu 2K Verdünnung kurz 9,50 (50% dazugeben)

oder wenn doch nur kleinere Stellen zu grundieren auf Metall, die Spray-Grundierung für 5,95

 

1 x 2K HS Füller 3 ltr (für alles) 41,70

für haube 4:1 mischen, für Plastik 2:1 mischen mit:

1 x Füller Härter 50250  18,00

1,5 oder 2 x Basislack spritzfertig 49,85 oder 59,80 (ich würde 2 ltr nehmen, auch als Reserve, der hält 10 Jahre)

 

1 x  Kunststoff-Grundierung 39,00 (fertig zum spritzen)

1 x  Elastifzierer 1 ltr (für füller und Klarlack) 33,00

 

2 x MS Klarlack 1 ltr (ist eher reichlich, aber 1 ltr könnte knapp werden, und vielleicht muß mal ein teil doppelt gemacht werden) 29,00

1 x MS Härter 1 ltr 14,90

1 x 2K Verdünnung (evtl. oben schon bestellt, sonst für den klarlack (da müssen 10% rein, und evtl. auch einene Schluck für den HS Füller, damit er sich etwas flüssiger spritzt). 9,90

 

So, das ist ja eine lange Liste geworden:

Porto übernehmen wir, da über 200,- Summe 272,25

(das ist ohne den 1K Grundierfüller, sondern mit Spray, und mit 2 ltr. lack gerechnet.)

 

Bei Interesse bitte melden, dann machen wir das fest.

Viele Grüße,

Lacky

 

 

 

 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack