Spritzfertig / Einschicht- oder Zweischicht-Lack

FRAGE:

Was heißt bei ihnen Spritzfertig ich hoffe doch ohne Härter! das hört sich zwar bescheuert an aber ich blicke da nicht durch!!

LACKY:
Hallo,keine panik - das ist der unterschied zwischen uns und anderen, dass wir auch mal was erklären. Dieses hier ist ein sogenannter Basislack, da ist eigentlich nur farbe drin, und dann muß man den klarlack drüberspritzen, da kommt dann der härter rein und der schützt dann auch das ganze (gegen kratzer etc.) Dann gibts auch noch ein einschicht-decklack-system, das wird aber kaum noch verwendet, da kommt direkt in den lack der härter und verdünner mit rein, das sind dann die alten golf, wo auf der farbtonplakette im kofferraum oder motorraum  "rot" steht, wo man aber nur noch unter dem sitz rot findet, weil da keine sonne hingekommen ist.... :-) Für weitere Fragen am besten mal ein bißchen in unserem Info-Portal rumschmökern, da gibts zwar noch manche baustelle, die wichtigsten sachen stehen aber schon drin - dieses thema hier zum beispiel gibts im Lackier-Wegweiser: http://www.autolack21.de/?id=171 unter punkt 3 Welche Farbe, Einschicht oder Zweischicht etc.

Viele grüße aus Heilbronn,

Lacky

 

 

 

 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack