Lackier-Fragen: Motorrad in Ravennablau lackieren

FRAGE:

Möchte mein Motorrad umlackieren. Dieser Farbton (Ravennablau Met.) würde mir gefallen. Brauche auch noch ein kräftiges Rot metallic, für einen Längsstreifen, und Klarlack. Könnt ihr mir da Weiterhelfen? Zu lackieren sind Vollverkleidung, Tank, 2 Seitendeckel und Heck. Wieviel benötige ich in etwa?

 

LACKY:
Je nach Größe deines Mopeds (Gpz500 oder 1100LT ?) brauchst Du etwa 2 Liter spritzfertigen Basislack und dann auch nochmal 2 Liter Klarlack plus 1 Liter Härter und etwas Verdünnung (2:1 mit Härter und etwa 10 % Verdünnung). Da kann durchaus was übrigbleiben, das ist aber besser, als wenn du mit leerer pistole vor dem halbfertigen motorrad stehst. und wenn du ganz wenig brauchst, und eine dose nicht öffnen mußt, nehmen wir die ohne debatte wieder zurück. oder du stellst sie dir hin, als reserve, wenn mal was ist (emfpehle ich eh immer). dose auf den kopf stellen, hält jahrelang (nur der härter nicht).
Das Rot für die Streifen je nach Umfang etwa 0,25 bis 0,5 liter.
Farbauswahl: 2 Tipps:
entweder mal durch die Automeile fahren und schauen, was es so gibt - da steht meist auch der Farbcode mit dran, den mischen wir dir dann aus.
oder bei google Bildersuche einfach mal rot metallic eingeben, da findest du dann jede menge autos in allen rot-farben, und da suchst du dir einfach einen aus.
Den Auftrag kannst du dann entweder im shop www.autolack21-shop.de eingeben oder per email schicken. Schleifpapier, Lackiermaske etc. haben wir natürlich auch, der bereich ist zwar leider im shop noch nicht fertig, aber am lager haben wir die sachen trotzdem.
Bitte auch nicht vergessen: Silikonentferner vor dem lackieren, sonst gibts evtl. krater.

 

 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack