Lackier-Fragen: Mattierungsmittel für Klarlack oder Einschicht-Decklack (2K MS)

FRAGE:

An meinem 59 er Käfer mit Originallack möchte ich nur die 4 Kotflügel lackieren. Den Glanzgrad der zu lackierenden Flächen würde ich gerne auf seidenmatt bis matt einstellen um so Angleichung an den Rest zu erzielen. Ich kann mich erinnern, dass vor 20 Jahren es von Lesonal mal ein Mattierungsmittel gab, mit dem ich gute Erfolge hatte. Gibt es heute noch was ähnliches ? Wenn ja bitte um Mitteilung.


LACKY:


Hallo,
 
Preise für das Mattierungsadditiv:
0,5 ltr = 14,90
1,0 ltr = 27,90
 
Sie können verschiedene Glanzgrade wie folgt erzielen:
Zugabe zu Klarlack oder 2K-MS Einschicht-Decklack
 
Lackmaterial         Zugabe       Härter           Verdünnung       Glanzgrad
 
1,0 ltr                    0,3 ltr        0,65 ltr             0,2 ltr           Seidenglanz
1,0 ltr                    0,6 ltr        0,8 ltr               0,25 ltr         Seidenmatt
1,0 ltr                    1,0 ltr        1,0 ltr               0,3 ltr           Matt
 
Bitte beachten:
1) Mattierungsmittel ist sehr zähflüssig (Paste). Muß sehr gründlich und gut untergerührt werden.
2) Nach dem Anrühren zügig verarbeiten, damit es nicht wieder absinkt.
3) Mattierungsmittel verändert die Farbwirkung und den Farbton. Mischungsverhältnis genau notieren für spätere Reparaturen.
4) Mattierungsmittel reduziert die Deckkraft bei 2K-Decklack, teilweise bis zu 50%. Evtl. ist mehr Decklack erforderlich bzw. bei dunklem Material empfiehlt sich eine Schicht vorzulackieren.
 
 
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag (im Moment noch per email, das Mattierungsmittel ist noch nicht in den Shop eingestellt)
 

 

 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack