Lackier-Fragen: Läufer im Lack / Nasen: wie beheben ?

FRAGE:

Hallo, wollte fragen wie ich leichte Lackläufer (Rotznasen) im klarlack beheben könnte und was ich dazu brauche? Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. MfG


LACKY:

Hallo,  am besten mit einem 1500er papier nass (einige stunden vorher einweichen) ganz vorsichtig anschleifen, am besten auf einer nach aussen gewölbten kleinen gummi-Platte aufgespannt oder einem kleinen schleifklotz. dann vorscihtig den läufer abtragen, immer mal wieder nachschauen, weil man tendenziell immer die umgebung zuerst wegschleift. viel zeit lassen, das ist wichtig, sonst schleift man drumherum löcher und der läufer bleibt stehen.
Dann mit 2000er nachschleifen, auch ganz vorsichtig, und anschließend polieren (da braucht man z.B. die 3M Maschinenpolitur, gibts im shop, und eigentlich eine poliermaschine, das geht aber auch mit einem normalen exzentterschleifer, wenn der drehzahlgeregelt ist - und natürlich einen polierteller).
Wir haben ja auch eine poliermaschine im shop, die ist sehr gut und recht günstig, lohnt sich aber nur, wenn man sein auto auch mal später noch ab und zu wieder aufpolieren will - oder danach über ebay weiterverkaufen...
gruß, lacky

 

 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack