Lackier-Fragen: Heckschürze lackieren für Audi 80

FRAGE:

wieviel lack brauche ich, um eine Heckschürze für einen Audi 80 B4 zu lackieren? wieviel wird das dann kosten?


LACKY:

Ich denke 1,5-2  liter wären gut, weil der ja auch von innen lackeirt werden muß, und je nachdem welcher es ist ist das ja auch ganz gut fläche. und lieber was mehr dahaben, als dass der lack ausgeht beim arbeiten. der lack hält 10 jahre, wenn man die dose auf den kopf stellt und trocken lasgert, also für ausbesserungen ist immer gut, mal was dazuhaben.

Aber am wichtigsten:
Gute Kunststoff-Grundierung und Elastifizierer in den Klarlack, sonst hält das ganze nicht.
Der Profi macht das so:
 
Kunststoff-Reiniger 11,50
Kunststoff Gruniderung: 39,00 / ltr (reicht 1 liter)
Kunststoff Füller 39,00 mit Härter 29,00 (reicht je 1liter)
Basislack
1 ltr MS klarlack 14,50
   mit Elastifizierer 200ml 19,90
   plus 0,6 ltr MS härter = 14,90 (1 ltr) 
   und verdünnung 9,90 (200 ml)
 
dann hält die sache auch richtig was aus, vor allem bei großen Schürzenm, die sich bei höheren Geschwindikeiten auch mal verwinden, ist das elastisch-machen absolut wichtig (weichmacher).
 
Einfach mal

 bei den Produkten im shop im kunststoff-system ein bißchen nachlesen ,da steht eigentlich alles drin.
http://www.autolack21-shop.de/index.php?cName=kunststofflackierung
 
Gruß, Lacky

 

 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack