Lackier-Fragen: Chevrolet GFK-Dach mit Rissen (Forum)

FRAGE (aus dem Forum):

Wer kann mir weiter helfen? Fahre einen chevrolet G 20 mit Hochdach
(highTop)Ich will im sommer das Dach neu lackieren. Dieses besteht aus Glasfaser und weist rissbildung in der Lack-bzw.Füllerschicht auf(das Dach ist dicht).Mit was muss ich es behandeln bzw.welche Materialien nehme ich zum Grundieren und Lackieren (der wagen ,dach soll in 2K Lack BMW Brokatrot Metalik lackiert werden. Mfg Harald


LACKY:

Hallo Harald,
wir antworten einfach mal eben selbst:
Am besten die Risse ein wenig auskratzen, damit die sauber sind, dann alles mit Kunststoff-Reiniger abwischen, und mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen.
Dann mit Kunststoff-Grundierung und anshcließend Kusntstoff-FÜller lackieren, und dann deinen Lack drauf. Kleiner Hinweis noch: 2K (in der Regel die Bezeichung für einen Einschicht-Lack) geht nicht für Metallic-Farben, da brauchst du Basislack + Klarlack, also Zweischicht. Würde ich ohnehin empfehlen, das Dach kriegt ja immer ordnetlich Sonne ab, da brauchst du den kklarlack als UV-Schutz.
Und in den Klarlack am besten noch 15-20 % Elastik-Additiv rein, damit der Lack nicht abplatzt wenn das Dach sich mal dehnt (hitze) oder schrumpft (kälte).

Die Produkte haben wir schon im lager, die Etiketten sind nur noch nicht fertig vom Drucker und deshalb auch noch nicht im shop, also einfach per email bestellen bzw. anfragen.
Gruß, Lacky


 

zurück zu Lackier-Fragen

 

zur Lackier-Praxis

 

zur Startseite 

 

zur Lackierersuche

 

Lacky hilft bei allen Fragen rund um Autolack