Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Handyhalter Custom


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 03. 2010 [13:18]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ein weiteres Customteil ist nun fertig. Hatte mir nen universellen Handyhalter geholt. Diesen zuerst komplett geschliffen (was für eine Arbeit bei solchen Rundungen etc.)
Anschließend wie gewohnt KS-Grundierung, KS-Füller, wiederrum schleifen, Basislack, Airbrushschriftzug mit meinem neuen Schneideplotter (endlich nichts mehr von Hand schneiden) und anschließend "matten" Klarlack als Überzug.
Dieser wirkt sich meiner Meinung nach seidenmatt aus.
Gibt es die Möglichkeit die Mattigkeit zu erhöhen?
Oder ist das nur mit einem Einschichtdecklack hinzubkommen?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_6266373730363439.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_3365623433303238.jpg
Gruß Daniel


Verfasst am: 25. 03. 2010 [23:56]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Hi Astra,

unser HS Klarlack hat noch einen Restglanzgrad von ca. 23-25%. D.h. er ist nicht stumpfmatt, geht aber sicherlich an matt ran, wie immer man das auch deuten mag. Wichtig ist: Der Matt-Klarlack muss immer sehr gut aufgerührt werden vor der Mischung von Härter, da auch hier sich die Mattpaste absenken kann.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, den Klarlack weiter mit Mattpaste zu strecken, dadurch kann der Klarlack aber seine grundlegenden Eigenschaften verlieren oder vermindern. Also ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Von Spies Hecker gibt es noch einen Matt Klarlack, der weniger Restglanz hat, da kostet der Liter ab fast 60 Euro.

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 26. 03. 2010 [21:38]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

danke der Rückinfo!
Vom Handling und auch vom Aufrühren ist der HS sehr, sehr gut.
Der Auftrag mit der Pistole ist vom Gefühl her viel weicher, wenn ich das so beschreiben könnte.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?