Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Autoteile lackiert Teil 2 mit Airbrush


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 07. 2006 [22:04]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

so, nun hab ich das größte Ding fertig!
Arbeitszeit mit allem, auc berufsbedingt, 5 Wochen.

Hier mal die Mittelkonsole mit den Produkten von hier.
Oben habe ich ein Airbrush gemacht und anschließend wieder gelackt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_6563323865643334.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_3533313535326564.jpg



Und hier mein Aschenbecherairbrush mit dem Kolbensechstett. Der Klarlack ist von hier und neben sieht man auch noch den silbernen Streifen der mit Starsilber II gemacht wurde.

Ohne Klarlack:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_6536383636316139.jpg


Mit Klarlack:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_3135663134613731.jpg


Demnächst kommen noch mehr Bilder von den nächsten Lackierarbeiten.

Gruß Daniel

Verfasst am: 16. 07. 2006 [02:00]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Cool, sieht gut aus! bist du Airbrusher?
Wie Läuft das ab mit dem Airbrushen wie bekommt man da diese Weichen Ränder hin? Das ist nämlich was was ich in nächster Zeit auch noch Austesten/lernen Will....
6 Kolben Schick Schick... hast du einen 6 Zylinder?
Das Silber - das Ist eher ein Gröberes, also eines mit größeren Metallic-Teilen, oder? Ein Original-Lack? oder Sonderanfertig/Wunschlack/"TuningLack"

gruss Christian
Verfasst am: 16. 07. 2006 [11:19]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Danke, das es gefällt.
Eigentlich mache ich als Hobby Modellbau. 2Wk.-Modelle und Dioramen.
Und da dachte ich, wenn ich mir noch zwei Pistolen dazukaufe, die man im Modellbau braucht, könne ich mich mal an Airbrush heranwagen.
Bin in dieser Hinsicht noch Anfänger.
Im gesamten habe ich jetzt 4 Gun's, das reicht auch.

Zu den Farbverläufen.
Bevor ich dieses Bild und die Symbole gebrusht habe, habe ich unzählige male auf Papier geübt bis ich zufrieden war und ich's übertragen konnte.
Zuerst wurde der Aschenbecher abgeschliefen und der Grundierfüller kam drauf. Anschließend wieder etwas schleifen.
Nun lackierte ich das ganze schwarz, da die Grundierung weiß war.
Jetzt kam das eigentliche Airbrush zum Zuge. Mit weiß nebelte ich etwas kräftig nach innen, nach außen etwas weniger. Abstand der Pistole ca. 15cm.
Danach folgten mit verschiedenen Blautönen vom heller ins Dunkler werdende. Alles nach außen hin. Innen, wo sich die Kolben befinden wurde helles Blau (Kobaltblau mit weiß) genommen um die Abstufungen zu sehen wenn man die erste Schablone auflegt die man weiß deckend ausbrusht.
Nebeln ist das Zauberwort um fließende Farbverläufe darzustellen.

Die Kolben gefielen mir so gut, das ich das Sechstett nahm.
Mein Auto, Opel Astra G, ist ein 4 Zylinder.

Das Silber ist der Wunschfarbton von hier. Mein Farbcode Z147 Starsilber II. Ich bin sehr zufrieden damit, da es genau der selbe Farbton ist wie mein Auto, also keine Farbabstufungen aufweißt!

Bei weiterer Fragen, nur her damit.

Gruß Daniel

Verfasst am: 27. 07. 2006 [19:37]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
krasses pferd, oder wie der indianer bei Schuh des manitou sagt.
sehr elegant. muß ich mir für den nächsten newsletter merken, habe leider zu lange nicht ins forum geschaut...

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 27. 07. 2006 [19:47]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Und das alles da erste mal! Da bin ich schon ein wenig stolz.
Hab aber noch sehr viel zu lernen darüber.
Vorallem das richtige Werkzeug.
Bin halt kein Lackierer und das ganze kostet auch schon was.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?