Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Airbrush auf Geldbörse


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 04. 2010 [13:20]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Mein alljährliches Geldbeutelairbrush stand mal wieder an. Das erste mal was ohne Opel. Auch neue Grundiermittel wurden hier eingesetzt zum testen. Zudem wurde der Schneideplotter zum Einsatzt gebracht. Die Lackierpistolen in klein habe schon einiges im Detail. Aber wenn sie größer wären hätte ich es noch genauer. Allein die zu kreiren hat mich ein Woche gekostet.
Aber seht selbst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_3730656264336234.jpg

Gruß Daniel

Verfasst am: 06. 04. 2010 [08:13]
Asurah
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 2
Hi Daniel!

Erstmal großes Lob!! Sieht wie immer super aus^^
Was für Grundierung benutzt du für sowas??
Wird der Lack nicht irgendwann rissig??


MfG

Asurah
Verfasst am: 06. 04. 2010 [20:44]
Astra101
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Danke. Es ist auch diesmal nur was ganz, ganz schlichtes. Normalerweise ist da mehr drum rum.
Dies ist also nur ne Testgeldbörse, dehlab habe ich mir nicht so viel Mühe dafür gegeben.

Bisher habe ich immer von Schmincke die Ledergrundierung (die dient laut Hersteller als Grundierung und Finish) genommen.

Jedoch habe ich durch einen Tipp was neues ausprobiert.

Lascaux Transparentlack Matt 2 UV.
Dieser ist auch Grundierung und Finish in einem

Mischungsverhältnis: 4:1 mit Wasser

Test wird noch/muß mehrere Wochen eher Monate laufen wie auch damals bei der Schmincke.
Ne neue Lederbörse ist ja recht hart am Anfang, deshalb sollte man sie eigentlich mehrere Wochen eintragen das sie flexibel wird.

Habe ich hier nicht gemacht und gleich mal gesprüht. Wenn es nicht gehen sollte wird die nächste erst eingetragen.

Die Ledergrundierung von Schmincke hält ca. nen knappes halbes Jahr, bis sich die Oberfläche langsam von der Farbe löst.

Ich muß dazu aber sagen, das ich Zerspanungsmechaniker bin, sprich mit Metallen arbeite. Dadurch bekommt die Geldbörse allesmögliche ab wenn ich die aus der Gesäßtasche nehme. Metallspäne,Öle, Kühlmittel etc. Natürlich nicht pur, wische vorher die Hände ein wenig an nem Lappen ab.

Wenn das auf ner Tasche wäre würde es ewig halten.
Da aber ne Geldbörse ein stark beantspruchter Gegenstand ist hält die bei Schmincke nicht so lang.
Deshalb wird ja was neus probiert.

Auch muß man sagen das es bei nem Menschen der im Büro arbeitet auch ewig halten würde.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?