Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Wo kann man hier Lackierpistolen kaufen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 01. 2008 [10:45]
Carburet(t)orMan
Themenersteller
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe, auf der Suche nach einer vernünftigen HVLP-Lackierpistole, zwar alle möglichen Tips und Meinungen im Forum gelesen, nicht aber die Stelle gefunden, wo ich hier die besagten, vernünftigen Lackierpistolen, für um die 100,- Euro kaufen kann. Deshalb meine Fragen:

1. "Wo gibt es die hier im Shop?"
2. "Sind die günstigen Pistolen von ebay inzwischen vom Hersteller qualitativ verbessert worden, oder ist das immer noch der Schrott, wie er hier vor gut 6 Monaten bezeichnet wurde?"

Für Eure Antworten vorab vielen Dank!

Gruß
Carburet(t)orMan
Verfasst am: 11. 01. 2008 [01:41]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

also hier im Shop findest du keine.

Und im Ebay ist alle noch wie beim alten.

Für 100€ aufwärts gibt es die Jetstream beim Airbrushstudio in München.

Das ist im Moment aus meiner Sicht die magere Ausbeute.

Die soll laut Profilackierer ne gute und auch sau billige Einsteigerpistole sein. Die werd ich mir auch noch holen.

exclusiv-home.de/online_shop/product_info.php?products_id=206

Gruß Daniel

Verfasst am: 13. 01. 2008 [09:17]
Carburet(t)orMan
Themenersteller
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 0
Hallo Daniel,

danke für den Tip!

Ich hatte mir von meinem Posting hier eigentlich mehr Resonanz versprochen, aber die Seite scheint inzwischen ziemlich tot zu sein. Auch habe ich dem Inhaber der Seite über die Kontaktfunktion eine Mail gesandt, gänzlich ohne Antwort, weshalb ich auch gar nicht erst den Lack hier bestelle. Schade eigentlich, weil der erste Eindruck nicht schlecht war. Habe mich wohl getäuscht.

Was Deine Pistolentips angeht, so habe ich mir die günstige ebay-Pistole bereits bestellt und sie wurde auch schon geliefert. Das Teil macht -für seinen günstigen Preis- einen erstklassigen Eindruck. Auch das Zubehör, was dabei ist, kann sich sehen lassen.

Dazu habe ich noch Kontakt mit Harri Hellmann in Bremen (http://www.hellmann-bremen.de) aufgenommen. Er vertreibt bei ebay unter dem Pseudonym "jackomen" seine Artikel und ist super nett und kompetent. Er ruft sofort zurück und gibt sich wirklich richtig Mühe. Auch was den Preis betrifft, konnte man vernünftig mit ihm reden und er macht sehr gute Angebote.

So habe ich mir zusätzlich jetzt noch die Devilbiss FLG5 bei ihm bestellt, nachdem ich zuvor das Ok von Devilbiss selbst, für die Verwendung mit Wasserlacken bekommen habe.

Zwar wird die Pistole (auf der Homepage von Devilbiss) ausdrücklich als nicht wasserlacktauglich ausgewiesen, fragt man jedoch kritisch nach, so bekommt man ganz andere Informationen (und das sogar schriftlich, per Mail!).

Danach hat die Pistole nämlich ebenfalls eine Edelstahl-Düse/Nadel und der einzige Trick besteht darin, daß man sie nach dem Gebrauch einmal gründlich reinigt und mit Druckluft durchblasen muß. Das hätte ich aber sowieso gemacht, da ich ja nicht täglich lackiere und der Hersteller das pauschal, für jede Pistole vorschreibt.

Meinen Lack kaufe ich hier in Bochum, im PS-Lackcenter (http://www.ps-lackcenter.de). Dort sprach man z.B. ganz offen darüber, daß die angebliche Nichtverwendbarkeit der Pistolen für wasserbasierende Lacke, von einigen Herstellern eine reine Marketingaussage sei.

Die Düsen/Nadeln sind inzwischen fast überall aus Edelstahl und die lackführenden Teile entweder aus Messing, oder Aluminium. Wenn man die Pistolen immer nach dem Gebrauch sofort reinigt, was die Hersteller ja sowieso vorschreiben, passiert da i.d.R. auch nichts.

Das habe ich inzwischen von unterschiedlichster Stelle gehört, ohne daß ich selbst dies angesprochen habe. Ich glaube also, man sollte sich diesbezüglich nicht verrückt machen und durchaus einmal kritisch über manch eine Werbeaussage nachdenken.

Soweit, so gut, mehr kann ich im Moment nicht von meinen Recherchen berichten.

Für Deine Tips noch einmal vielen Dank,

Gruß
Carburet(t)orMan
Verfasst am: 19. 01. 2008 [19:40]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Wow, vielen Dank für deine Info's!!

Habe mir jetzt die Pistole auch zugelegt und probiert. Macht einen erstklassigen Eindruck.

Aber, das Loch der Düse 1,8mm hat ne Macke bei mir. Zudem funktioniert dieser zusätzliche Manometer nicht. Da kann man drehen wie man will. Bau den mal auseinander und schaue was Sache ist.

Schau mal hier: www.dieSpritzer.de

Gruß Daniel

Verfasst am: 26. 01. 2008 [11:52]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Hallo,

leider sind wir von autolack21 von Sata abgemahnt worden weil wir eine Sata ähnliche Pistole in unserem Sortiment hatten.
Bei einer Konventionalstrafe von 20000 Euro dürfen wir keine Sata ähnlichen Pistolen mehr verkaufen.
Sata ihrerseits möchte ihre Produkte nicht über das Internet vertreiben.
Wir stehen mit 2 weiteren Pistolenanbietern in Kontakt und werden in Kürze wieder eine Pistole anbieten.

autolack 21

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?