Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Welches ist die richtige Airbrush Pistole?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 02. 2010 [18:20]
stefan_m
Themenersteller
Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe an meinem Mercedes E200 im Türbereich einige Roststellen, die ich diesen Frühling mal zu Leibe rücken möchte.

Ich habe noch nie mit einer Air-Brush Pistole gearbeitet. Aber möchte mich jetzt mal damit vertraut machen.
Auftragen möchte ich die Grundierung und den Lack Farbcode:
Mercedes Blauschwarz met. 199
und natürlich anschl. den Klarlack.

Ich habe einen Kompressor, der ca. 3 bar Druck liefert.

Was für eine Pistole mit welcher Düse ist geeignet?

Gruß Stefan
Verfasst am: 28. 02. 2010 [21:33]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Mmh, wie kann ich dir richtig helfen.

Hast du nun eine Airbrush oder schon mal eine in der Hand gehabt oder nicht?

Hier mal die Welt der Airbrush:

www.airbrush-forum.net

Wenn du mit einer Airbrushpistole eine Spotlackierung durchführen willst dann dürfen die Fehlstellen am Auto nur minimal sein. Sprich ca.1cm groß.
Alles andere sieht man.

Sprich dafür brauchst du eine Lackierpistole HVLP. Für kleine Sachen ist eine mit 0,8er Düse ausreichend.
Schau mal hier im Portal gibt eine Anleitung zum beilackieren. Das entspricht genau deiner Arbeit. Dann weist du was auf dich zukommt.

Übrigens ist nicht der Druck was der Kompressor bringt so wichtig (bei HVLP's 2bar) sondern die Abgabeleistung. Diese muß bei 0,8er min 250 liter/min haben um vernünftig lackieren zu können ohne das der Kompressor dauernd nachpumpt und so mehr dem Verschleiß ausgeliefert ist.

Gruß Daniel

Verfasst am: 28. 02. 2010 [22:06]
stefan_m
Themenersteller
Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 2
Hallo Daniel,

erst mal danke für die Rückmeldung. Das hilft mir schon mal weiter.

Und den www.airbrush-forum.net Link werd ich mir mal durchschaun.

Ich habe übrigens noch keine Pistole in der Hand gehabt.

Die Anleitung, also der Link, würd mich schon interessieren. Ich kann ihn aber nicht öffnen.

Gruß Stefan
Verfasst am: 02. 03. 2010 [19:26]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

den Link werd ich gleich mal korrigieren. Das Forum wurde ja umgestellt, daher wahrscheinlich der Fehler.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?