Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

welche Verdünnung zum Reinigen nach 2K-Lack ???


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 05. 2010 [16:02]
Catweazle71
Themenersteller
Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 2
Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe da mal eine Frage...
Welche Verdünnung nimmt man zum Reinigen der Pistole, nachdem man 2K-Lack verarbeitet hat ???
Ich hätte da ja zu Nitroverdünnung tendiert, aber die darf man angeblich nicht mehr verkaufen, laut Aussage vom Baumarktpersonal.
Ich hab zwar mal vor über 20 Jahren Maler und Lackierer gelernt, wovon aber nur ein kleiner Teil hängen geblieben ist, aber leider nicht sehr viel.
icon_biggrin.gif
Und wie ist das mit den Wartezeiten für weiteren
Schichtauftrag ??? Reicht es,wenn man die Pistole in dieser Zeit mit der Düse in Verdünnung hängt oder muß ich die jedesmal nach einer Schicht reinigen (bei 2K-Lack) ??? in 2tem Fall hätte man ja einen wesentlich erhöhten Zeitaufwand und Materialverbrauch, wenn ich jedesmal neu anmischen müßte...
icon_rolleyes.gif
Für eure Hilfe erst mal allerbesten Dank.
Grüßle... Volki
Verfasst am: 26. 05. 2010 [01:48]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Wir empfehlen unsere Waschverdünnung:

http://www.autolack21-shop.de/Reinigungsverduennung-5-Ltr

Die reinigt fast alles (Schutzhandschuhe nicht vergessen icon_wink.gif), wenns nocht nicht richtig stark angetrocknet ist. Es sollten nachher allerdings auche keine Reste der Waschverdünnung in der Pistole sein, bevor wieder gelackt wird.

Zwischen den Spritzgängen musste normalerweise nicht reinigen.

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 28. 05. 2010 [22:21]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
@lacky,

das hört sich doch mal sehr gut an die Verdünnung.
Mir fiel das auch auf das in den Baumärkten nur noch normlale Universalverdünnung zu bekommen ist. (außer beim Bibermarkt) Die Verdünnung ist total klebrig anschließend. Nitro ist immer besser zum reinigen.

Gruß Daniel

Verfasst am: 29. 05. 2010 [22:31]
Catweazle71
Themenersteller
Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 2
Hallo, Ich hab jetzt Nitro genommen und hat prima funktioniert icon_smile.gif Zuerst hab ich ja im Hornbach gesucht und die haben mir gesagt, das es das nicht mehr gibt, aber seltsamerweise hab ich es im Bauhaus gefunden... Hornbach ist halt ein Schlamperladen, da geh ich meist raus ohne was gekauft zu haben, weil se was net haben, wo man in jedem anderen Baumarkt bekommt (Ist aber leider der einzige Baumarkt in meiner Nähe)banghead.gif...
Aber mal eine Frage an Lacky... Aus was ist denn eure Reinigungsverdünnung zusammen gesetzt ???
Auf jeden Fall ist mal mein Kotflügel fertig gespritzt und auch noch richtig gut geworden, für das, das ich schon seit etwa 20 Jahren keine Pistole mehr in der Hand hatte icon_razz.gif
Jetzt erst mal danke für eure Antworten icon_biggrin.gif
Grüßle... Volki
Verfasst am: 30. 05. 2010 [10:53]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hier mal das Datenblatt von der Verdünnung. Ich denke das es das richtige ist.
http://www.autolack21.de/uploads/media/Autolack21_Verduenner_BC.pdf

Gruß Daniel

Verfasst am: 22. 07. 2010 [18:41]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Nachtrag: Unsere Basislackverdünnung ist zum Reinigen der Lackierpistole auch gut, da kann weniger weniger schief gehen, wenn man sie gleich wieder mit Autolack befüllt.

Bei Füllern und Grundierungen etc. empfehlen wir aber eher unsere Waschverdünnung.

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 23. 12. 2013 [10:48]
tomarthur
Dabei seit: 23.12.2013
Beiträge: 3
Aber mal eine Frage an Lacky... Aus was ist denn eure Reinigungsverdünnung zusammen gesetzt ???
Auf jeden Fall ist mal mein Kotflügel fertig gespritzt und auch noch richtig gut geworden, für das, das ich schon seit etwa 20 Jahren keine Pistole mehr in der Hand hatte
--------------------------------------
FIFA Ultimate Coins kaufen



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?