Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Welche Pistole für "Baumarkt" Kompressor


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 04. 2008 [10:55]
elTorito
Themenersteller
Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 0
Hi,

"muss" derzeit noch mit einen kleinen Kompressor (Tank = 50 Liter, 8 Bar , abgabemenge weiß ich nicht arbeiten, so ein standard teil was man in jeden baumarkt nachgeschmissen bekommt, neuer großer Kompressor ist geplant für wenn endlich mal die Garage fertig ausgebaut ist und starkstrom verlegt wird.

Kann ich an so einen "universal" Kompressor eine HVLP Pistole betreiben? Ich poste heute Abend mal ein Bild /Beschreibung meiner vorhanden Pistole , damit ihr mir sagt ob die taugt oder nicht, finde ist ansich kein schlechtes von der verarbeitung her zumindest *g* vielleicht sollte ich mir einfach erstmal eine kleinere düse besorgen.
Verfasst am: 25. 04. 2008 [11:38]
knec69
Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 0
Also das kommt wieder auf die Abgabeleistung deines Kompressors an.
HVLP-Pistolen arbeiten zwar mit weniger Druck, haben aber einen wesentlich höheren Luftverbrauch aufgrund der vielzahl an Löschern für den Luftstrom. Und dann kommt es drauf an was, bzw. wie viel du lackieren willst. Wenn du nur kleine Teile lackierst kann der Luftverbrauch der Pistole auch etwas höher sein als die Abgabeleistung des Kompressors. Möchtest du aber größere Teile lackieren und die Pistole demzufolge länger beaspruchen wird es eng, da der Kompressor dann nicht mehr nachkommt. Also alles eine Frage der technichen Daten und dem gewünschten Zweck.
Verfasst am: 25. 04. 2008 [12:21]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Der Luftverbrauch der meisten HVLP-Pistolen liegt bei 250L/min.
Sprich du brauchst einen Kompressor der mindestens 300L/min Abgabeleistung hat!! Sonst ist er nur am nachtanken.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?