Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Welche düsen für was nehmen


Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 09. 2010 [23:57]
haugi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 15
hallo leute
wollte mal fragen mit welchen düsen ihr so sprizt und welche am besten sind für grundierung, füller, basislack und den klarlack will mir ne neue lackierpistole holen aber kann mich net entscheiden für welche düse die pistole sollte dann für die grundierung und füller sein
dank schon mal für eure antworten
Verfasst am: 30. 09. 2010 [13:22]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

Grundierungen werden meist mit 1,7er gemacht.
Spezielle wie Kunststoffgrundierungen mit 1,2 - 1,3. Kommt ganz auf den Flüssigkeitszustand des Material eben an.

Füller werden zwischen 1,7 - 2,0 aufgetragen.

Basislacke, abhängig von Perl-Metallic-Unilacke sind 1,2 /1,3/ 1,4

Klarlack auch zwischen 1,2 und 1,4

Spritzspachteln, Kleber etc. ab 2,0er

Dabei immer das Datenblatt beachten, darin steht alles.

Beispiel hier beim Basislack wird angegeben 1,3-1,5er:
http://www.autolack21.de/uploads/media/70-333-00-Autolack21-Basislack-Wunschfarbton_02.pdf

Oder auch hier bei der Kunststoffgrundierung bei der es zwischen 1,2-1,3 liegt:
http://www.autolack21.de/uploads/media/17-000-00-Autolack21-Kunststoff-Grundierung_02.pdf

Wie du siehst ist es ganz unterschiedlich.

Im allgemeinen kann ich aber sagen das für Grundierung und Füller eine 1,7er genommen werden kann und für Basislacke und Klarlack eine 1,4er.


Gruß Daniel

Verfasst am: 30. 09. 2010 [23:32]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Korrekt, wir empfehlen eine 1,4er oder 1,3er Düse für den Einschicht-Autolack, Basislack und den Klarlack.
Die 1,4er Düse kann aber auch für den Grundierfüller und Expressfüller eingesetzt werden.
Füller 1,7 und Spritzspachtel 2,0-2,5.

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?