Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Schutzmasken


Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 11. 2012 [12:10]
Baruni
Themenersteller
Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
hoffe mal ich bin bei euch richtig.
ich wollte mich mal erkundigen ob es überhaupt notwendig ist solche Schutzmasken zu tragen?
Mein Arbeitgeber hat mich jetzt losgeschickt eine Schutzmaske zu kaufen, bin jedoch der Meinung, dass dies auch ohne klappen sollte.
Eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme. Wie viel sollte man denn so mindestens ausgeben? Ich habe z.B. den 3M Atemschutz von Protectshop24 gefunden. Wäre das in Ordnung?
LG
Verfasst am: 01. 11. 2012 [19:18]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

in allererster Linie würde uns es interessieren ob du angehender Lackierer wirst/bist....
Denn das geht leider nicht auf deiner Fragestellung hervor.

Grundsäzlich ist es so, und ich mach das nur als Hobby, ist es eine Unabdinglichkeit beim Lackieren, egal ob Wasserlacke oder konventionellen Lacken, sowie auch Grundierungen, Füller und natürlich Klarlacken immer eine Schutz/Atemmaske zu tragen.

Wenn ich es profesionell ausüben würde, sprich ein Lackierer wäre, dann würde ich mir sogar eine Vollmaske von 3M oder anderen Herstellern kaufen. Normale Halbmasken gehen natürlich auch, je nach Wirkungsgrad gibt es welche als sogenannte Einmalmasken (bis man eben Lösemittel durchriecht) oder auch Wechselmasken ( mit tauschbaren Filtern).

Es ist ein Muß überhaupt, auf Jahre gesehen, eine Atemmaske beim Lackieren zu tragen.
Manch ein Betrieb stellt meiner Meinung nach, die Schutzausrüstung eigentlich kostenlos zur Verfügung.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?