Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

RC Scale Helikopter Lackierprojekt / habe ich jetzt alles ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 06. 2013 [23:17]
Rambo09
Dabei seit: 03.06.2013
Beiträge: 1
Hallo,
da ich meinen neuen RC Heli nun wohl selber lackieren werde habe ich mir mal folgendes zugelegt:
Einen Schneider Kompressor CPM 342-10-20 W mit 265
Technische Daten
Druck 10 bar
Ansaugleistung 340 l/min
Füllleistung 265 l/min
Antriebsleistung 2,2 kW
Spannung 230 V
Drehzahl 1465 min-1
Beh.-Vol. 20 l
Gewicht 49,0 kg
Geräusch 95 dB(A)
Abmessungen (BxTxH) 490x490x830 mm
Ölmenge 0,72 l
Als Lackierpistole habe ich mir eine Sata minijet 4 HVLP mit 1.0 Düse gegönnt
Tja nun habe ich gedacht das wäre es aber jetzt steht in meiner Anleitung von Sata das ich noch eine Filterbatterie von Sata einbauen soll für knapp 1000 ? banghead.gif
Ich denke das geht bestimmt günstiger, welche Filter benutzt ihr zwischen Kompressor und Pistole
Habe nach Recherche im Internet noch folgendes gefunden würde das als nachgeschaltetes Gerät für meinen Kompressor genügen ?
http://www.druckluft-fachhandel.de/Mikrofilter-FUTURA-G-1-4-BG-1-Eingangsdruck-1-5-16-bar-0-01m-HA_detail_21658_248.html
Bin für alle Anregungen dankbar, habe mich jetzt schon mächtig in Unkosten gestürzt und nun ziehe ich es durch.
Gruß icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2013 um 23:21.]



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?