Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Lackierzelt , Neonröhre


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 06. 2011 [21:58]
Blackyhund
Themenersteller
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 20
Hallo, ich habe eine Doppelgarage und bin darin immer mal etwas am lackieren. Um meine Sachen nicht so einzusauen habe ich beschlossen ein Lackierzelt darin zu stellen, was ich schnell auf und abbauen kann. In der Garage sind vier Neonröhren, ganz gewöhnliche (kein Feuchtraum)kann hier eigentlich etwas passieren?
Sicherlich weiß hier jemand bescheid und kann helfen.
Gruß
Jens
Verfasst am: 11. 06. 2011 [15:39]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

ich glaube das was ich schreibe wirst du sicherlich nicht hören. Darüber gibt es immer wieder viele Diskussionen, die aber alle darauf hinauslaufen das man immer EX-geschütze Lichtröhren,Licht im allgemeinen verbauen muß.

Es kann, wenn diese nicht ex-geschützt sind zu sogenannten Verpuffungen beim versprühen von Lackmaterialien aller Art kommen. Und da hast den dann 4 Garagen dann stehen.icon_razz.gif

Das Lackierzelt mußt du aber wenn schon auf einer Seite offen stehen lassen, da ich denke das du auch nicht über eine Absaugung, sprich ein Zuluft verfügst. (muß auch ex-geschützt sein) Dies ist auch sehr geldintensiv.

Hab mal ein wenig gegoogel und dir mal folgenden Link gepostet:
http://www.schuch.de/exprodukte.php

Gruß Daniel

Verfasst am: 11. 06. 2011 [22:21]
Blackyhund
Themenersteller
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 20
[quote="Astra101"]
Hi,
ich glaube das was ich schreibe wirst du ......

hallo,ich muss sagen du hast dir wieder richtig viel Mühe gemacht. Erstmal dafür vielen Dank.
Ich habe heute erstmal das Zelt fertig gebaut und eine vorübergehende Absaugung Marke eigenbau. Die Leuchtstoffröhren habe ich jetzt neu (Feuchtraum) außerhalb des Zeltes gesetzt.
Das alles ist erstmal eine vorübergehende Lösung und nach und nach werde ich mir das richtige besorgen.
Gruß
Jens
Verfasst am: 11. 06. 2011 [23:30]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ok, außerhalb des Zeltes hört sich ja schon mal um einiges besser an.

Das ist ein Grund warum ich immer nur im Sommer und im Freien unter meinem Faltpavillion mit 2 Seitenteilen lackiere.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/6161313931313232.jpg

Gruß Daniel

Verfasst am: 11. 06. 2011 [23:32]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ok, außerhalb des Zeltes hört sich ja schon mal um einiges besser an.
Das ist ein Grund warum ich immer nur im Sommer und im Freien unter meinem Faltpavillion mit 2 Seitenteilen lackiere.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/400_6161313931313232.jpg
Gruß Daniel

Verfasst am: 22. 06. 2011 [10:19]
Blackyhund
Themenersteller
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 20
Hallo, sieht gut aus. Geht aber auch nur bei Windstille icon_smile.gif
Ich hätte da mal noch eine Frage, kann man eigentlich die Pistole mit 2k Verdünnung reinigen oder was würdest du mir empfehlen?
Gruß Jens
Verfasst am: 23. 06. 2011 [00:22]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ja, auf jeden Fall. Funktioniert sogar noch etwas besser. Ich nehme dafür immer Nitrouniversalverdünnung.

Gruß Daniel

Verfasst am: 23. 06. 2011 [09:10]
Blackyhund
Themenersteller
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 20
[quote="Astra101"]
Ja, auf jeden Fall......
ok, alles klar. Ich war mir etwas unsicher ob ich damit vielleicht irgendwelche Teile bzw, Dichtungen zerstöre.
Vielen Dank
Gruß Jens
Verfasst am: 23. 06. 2011 [10:01]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Natürlich soll man nicht die Pistole in Verdünnung einlegen, dann würden die Dichtungen mit der Zeit kaputt gehen. Zumal die ganzen Dichtungen die ich kenne in der Pistole aus Kunstoff sind. Und die sind lösemittelbeständig.
Ich weiß nicht bei Billigpistolen was darin für eine Bauart an Dichtung, Gummi eventuell, verbaut sind.

Gruß Daniel

Verfasst am: 23. 06. 2011 [10:54]
Blackyhund
Themenersteller
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 20
[quote="Astra101"]
Natürlich soll man nicht die.....

ok, alles klar vielen Dank nochmal.
Gruß Jens



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?