Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Lackierung mit der Rolle


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 08. 2007 [18:15]
tho610
Themenersteller
Dabei seit: 17.08.2007
Beiträge: 0
Moin !
Ich habe da mal ne Frage : Ich möchte meinen alten Ford mit der
Rolle lackieren und wollte mal fragen wie ich da vorgehen muß damit
es einwenig gut aussieht icon_smile.gif

Danke
Verfasst am: 17. 08. 2007 [19:01]
Klaus
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 0
Hi,

bei meinem ersten Golf, Bj. 1975, habe ich die vorderen Kotflügel wegen Rostfraß austauschen müssen. Das war so Anfang der 80er Jahre. Da ich zu jenem Zeitpunkt nicht über das entsprechende Werkzeug verfügte, habe ich diese kurzerhand mit dem Pinsel lackiert. Seinerzeit gab es noch Einkomponentenlack auf Kunstharzbasis. Das ging eigentlich gar nicht einmal so schlecht, allerdings kann ich nicht sagen, ob es diesen Lack noch zu kaufen gibt.
Wenn Du Deinen Wagen rollen möchtest, da gibt es im Baumarkt spezielle Rollen zum lackieren. Man kann diese schon sehr leicht am Preis erkennen, denn sie sind in der Regel doppelt so teuer wie die konventionellen Rollen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob das dann auch wirklich funzt, denn ein Zweikomponentenlack härtet ratzfatz aus und wird Dir voraussichtlich ganz schnell Deine Rolle ruinieren. Zudem ist er aufgrund der Härterzugabe sehr, sehr dünn und von daher zum Rollen vermutlich auch ungeeignet. Ob und wie der Lack nach dem Rollen verlaufen wird vermag ich ebenfalls nicht zu sagen....
Von daher würde ich davon abraten Deinen Wagen mit der Rolle zu lackieren.
Verbring doch Deinen nächsten Urlaub einmal in Polen .... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif
Da gibt es auch sehr gute und vor allem preiswerte Lackierer ...

Gruß
Klaus

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 um 23:28.]
Verfasst am: 26. 08. 2007 [12:28]
michelbub
Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 0
Wenn der Lack ein Uniton ist, kann man ihn in 2K-Acryllack mischen lassen. Dazu nimmst du nen Streichlackzusatz und ne beflockte Maus zum lackieren.
Verfasst am: 27. 08. 2007 [14:00]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Och Leute, das ist doch en Witz..... kauft ne billige Lackierpistole und macht es damit... Schlechter und hässlicher als mit ner Rolle kann es dann garnicht werden....



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?