Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Lackierpistole


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 08. 2007 [22:23]
Matthias
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 0
hallo
habe da bei ebay was gesehen und wollte von euch mal ne meinung haben.
ebay: 290147349272
Bitte jeder der was schreiben möchte den bitte ich darum
DANKE
Matze

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2007 um 22:25.]
Verfasst am: 15. 08. 2007 [11:03]
Klaus
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 0
Hi Mathias,

von den Dingern habe ich mir dummerweise auch zwei Stück gekauft, ebenfalls mit 3 Düsensätzen. Die Dinger sind allenfalls für Füller- und Spritzspachtelarbeiten zu gebrauchen, solange sie denn überhaupt funktionieren.

Der Kollege Mr.G-C hat hier bereits ausführlich über diese Spritzpistolen von Ebay berichtet.
Lies Dir doch einmal den ganzen thread durch ....
Den findest Du übrigens hier.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, sollte man für eine brauchbare HVLP-Spritzpistole schon so mindestens 100 Euro investieren.

Gruß
Klaus

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2007 um 11:11.]
Verfasst am: 27. 08. 2007 [13:57]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Ich besitze unter anderem exakt diese Pistole und sie ist einfach nur schrott.
Nachteile:
- Hält 3 mal, dann gut genug für den Müll, oder wie bei mir mit 2.5er Düse für Spritzspachtel oder 1.8er für Füller gerade gut genug.
- Abzugswiederstand vehältnissmäßig sehr hoch... Nach einer "gefüllerten" Stosstange hat man Unterarm-Muskelkater

Vorteile: Preis

Den Rest hat Klaus ja bereits verlinkt.

Gruss Christian
Verfasst am: 24. 10. 2007 [16:33]
Matthias
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 0
hallo @ all,

also ich bin noch immer auf der suche nach einer Lackierpistole für Lack und Klarlack.
Eine Pistole für Füller und Grundierer habe ich von meinen ehemaligen ausbildungsbetrieb bekommen.
habe nen Kopressor mit ner abgabeleistung von 250 litern habt ihr ne idee welche ich da nhemn kann?
Mir schwebt eine von sata vor aber dnan müsste ich nen neuen Kompressor haben. dass wollte ich weniger


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2007 um 16:34.]
Verfasst am: 25. 10. 2007 [14:49]
andreas
Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 0
Hallo Matthias!


Da gibts doch sehr ausführliche Threads zu diesem Thema. Schau mal HIER oder HIER

Wenn dann noch Fragen sind.... ich selbst habe mir die Schneider HTE zugelegt, sie aber leider noch nicht benutzen können.

Eine Kompressor-Abgabeleistung von 250 l/min sollte locker für jede vernünftige HVLP-Pistole ausreichen!


Gruß

Andreas

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2007 um 14:51.]



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?