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Kompressorleistung


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Verfasst am: 06. 02. 2009 [14:03]
BMW2002
Themenersteller
Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 0
Hallo, ich habe einen Kompressor mit 24l Kessel und 210l Ansaugleistung. Reicht der aus um z.B. einen Kotflügel oder eine Stoßstange zu lackieren? Welche Pistole wäre dazu zu empfehlen? Im voraus besten Dank.
Klaus
Verfasst am: 06. 02. 2009 [21:35]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Abgabeleistung ist wichtig! Mindestens 300L/min um vernünftig damit arbeiten zu können. Ansonsten läuft er immer und verschleißt recht schnell. Für einmaliges Vorhaben wie du es hast wird er aber überleben. icon_smile.gif

Gruß Daniel

Verfasst am: 07. 02. 2009 [22:30]
Pega_de
Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 0
mit nem 24L Kessel Kompressor und dieser Ansaugleistung wirste keine Stoßstange anständig hinbekommen.

Ne Devilbiss mit TransTech Luftkappe braucht ~280L/min

dein Kompressor hat ne Ansaugleistung von 210L, d.h. das hinten vlt 150L raus kommen, also nur knapp die hälfte wie die Spritze brauchen würde.

Das äußert sich in nem flatterndem Spritzstrahl, bringt deine Sachen lieber zum Lackierer.

Ansonsten kannste natürlich auch ne Mini Spritze benutzen wie Sata Minijet 3 oder 4, und ne Devilbiss SRi, die würden mit der Luftliefermenge auskommen
Verfasst am: 18. 11. 2009 [00:57]
Josef
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 12
Hallo
Bin zwar kein Lackierer , mach es aber schon 30 Jahre . icon_smile.gif Warum wird wegen Kompressor Leistung so ein Theater gemacht . Hab lange Zeit mit einen billigsdorfer Bauhaus Kompressor und billigen Spritzpistole Old Timer lackiert . Manchmal haben wir sogar mit Wasser den Zylinderkopf gekühlt , das er sich nicht wegen Überhitzung ausschaltet . icon_evil.gif . Ergebnis war gleich wie vom Lackierer . Manchmal besser . Kompressor hat´s 10 Jahre überlebt . Warum soll ein Kompressor eine Stosstange nicht überleben . Beim Lackieren ist´s gleich wie überall. Man mus sich dafür interesieren und vor allen viel Üben . Der größte Fehler ist meist weil die Leute fast immer mit den schwierigsten Arbeiten beginnen .
m.f.G.
Josef
Verfasst am: 15. 04. 2010 [14:01]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Der größte Fehler ist meist weil die Leute fast immer mit den schwierigsten Arbeiten beginnen .


Korrekt, deshalb empfehlen wir vorab immer die Lackierung eines Musters!

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 13. 05. 2010 [17:03]
Michaelz
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Jo,
schnapp die ein Stück Blech oder ein altes Teil, vielleicht was vom Schrottplatz und daran übeste einmal ein bisschen wie due mit dem Kompressor und der Pistole umgehen musst.

So kannste am besten die richtige Einstellung finden. Und danach fängste erst bei der Stosstange an.

Wenn du gleich an der Stoßstange anfängst isses ja eigentlich schon zu spät zum richtig einstellen.

Zum Primer und Füller auftragen reicht vielleicht eine olles 40Euro-Baumarktspritze-Set. Füller wirste warscheinlich ja auch anschleifen nacher?

Für Lack, hmm naja geht auch aber so richtig toll wirs damit oft nicht. Und die Dichtungen an solchen Pistolen halten oft nicht sehr lange. Fünf mal mit Verdünnung saubergemacht und die werden porös und dann auch immer mehr undicht. Dann läuft dir die Farbe über die Finger.

Für 80 Euro bekommt man aber schon recht gute Pistolen für das selberlacken, auch von Devilbiss glaub ich. Musste mal bei ibäh nach ner gebrauchten schauen.

Eine SATAjet 3000 oder ne GTI oder so wird sich kaum jemand in den Keller legen um einmal im Jahr ein Kleinteil zu lacken.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2010 um 17:19.]
Verfasst am: 28. 05. 2010 [22:13]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Für nicht so häufige Lackarbeiten im Jahr ist eine Devilbiss SLG zu empfehlen. Allein schon das sie unter nem grünen Schein, neu natürlich, zu bekommen ist.

Ich selbst hab seit ein paar Wochen meine erste Profipistole, ne SRI von Devilbiss. Leider konnte ich sie immer noch nicht ausprobieren weil ich mir den Fuß vor ein paar Wochen gebrochen habe.

Gruß Daniel




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