Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Kompressor? Leistung ausreichend?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 03. 2011 [20:25]
smartherby
Themenersteller
Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 18
Hallo Freunde.

Mir ist da ein Kompressor zugelaufen.
Nun steh ich etwas ratlos davor, und hoffe hier kann jemand mit Infos helfen.
Leider ist kein Schild mehr wirklich lesbar.
Dem Motorschild nach ein Italiener.
Ist ein 3 Zylinder Drehströmer.
Einzig der Name: mecafer. Kessel: 150 ltr.
Im Test brauchte er ca. 3 min bis 10 bar.
Wie groß wird die zu erwartende Liefermenge sein?
Wird das für ne SATA KLC RP reichen?

Grüsse
herby
Verfasst am: 15. 03. 2011 [19:47]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hab zwar ein wenig gegoogelt, aber nicht's passendes gefunden. Erst recht nicht bei den Angaben von Mecafe von nem 150Liter Kessel. Wenn das aber dennoch stimmen würde gehe ich mal davon aus das der, allein schon wegen dem großen Tank, ne Abgabeleistung von ca. 400L/min hat. Demnach kann die Pistole auf jeden Fall damit betrieben werden.
Bei hochwertigen Pistolen liegt der Verbrauch zwischen 250-350L/min.

Gruß Daniel

Verfasst am: 26. 02. 2012 [21:29]
h3g4
Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1
"smartherby" schrieb:

Einzig der Name: mecafer. Kessel: 150 ltr.
Im Test brauchte er ca. 3 min bis 10 bar.
Wie groß wird die zu erwartende Liefermenge sein?


Ist doch ganz einfach. Bei 150 Liter Kesselinhalt und 10 Bar hat er ein Luftvolumen im Kessel von von 1500 Liter.

Er braucht 3 Minuten diesen zu füllen, d. h. 3 Minuten für 1500 Liter Luft.

Daraus folgt, er füllt den Kessel in einer Minute mit 500 Liter Luft, er hat also eine theoretische Füllleistung von 500 Liter/Minute.

Damit hast Du garantiert ein sorgenfreies Leben. icon_wink.gif




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?