Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Gleiche Pistole - ca. 120,-€ Preisunterschied???


Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 06. 2007 [08:02]
mcwumpus
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lackierpistole bin ich bei EBAY auf 2 vermeintlich identische (zumindest laut Bild) Pistolen gestoßen. Einmal für 27,-€ und einmal für 149,-€. Ist die günstige Pistole ein (schlechter) Nachbau oder wird die teure zu Wucherpreisen verkauft?
Hier mal die Links dazu:
billig
und
teuer

Wer hat die billige Pistole schon mal in der Hand gehabt? Die teurere ist ja von mindestens einem Forumsmitglied schon getestet worden.

Gruß Jan
Verfasst am: 22. 06. 2007 [19:22]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

diese hatte ich noch nicht in der Hand.

Aber, von "Lackierbedarf" ist meine auch her. Hab noch die normale statt der neuen mit Wasserlack die du hier aufgezeigt hast.

Den Anbieter kann ich empfehlen, die Pistole von ihm ist gut.

Preislich ist die teurer(auch neu auf dem Markt), da wasserlacktauglich, meine normale von ihm habe ich für 40€ damals ersteigert, gibt's/gab's aber auch im Sofortkauf bei ihm für 70€.

Gruß Daniel

Verfasst am: 29. 07. 2007 [22:35]
Klaus
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 0
Dazu möchte ich auch einmal ein paar Zeilen schreiben. Ich habe mir heute bei Ebay im Ebay-Shop von Lackierbedarf diese Mini-HVLP zu einem Preis von 29,20 Euro zzgl. Versandkosten als Neuware ersteigert. Gleichzeitig wird die vermutlich gleiche Pistole in dem Webshop des gleichen Anbieters zu einem Preis von 119 Euro zzgl. Versandkosten angeboten. Sehr merkwürdige Preisgestaltung, oder was mein Ihr???

Gruß
Klaus, fassungslos
Verfasst am: 30. 07. 2007 [12:30]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ja, da hast du recht, schon merkwürdig.
Würd daher zur günstigeren Variante greifen. Kann man nix falschmachen dann.

Eins noch zu Qualität von Lackierpistolen.
Die Nadeln sind z.B. bei einer guten Pistole eine glatte Oberfläche.
Bei günstigeren ist die Oberfläche des Materials der Nadel rauher.
Daher bietet es sich an diese mit Zahnpasta und nem Stück Leder glattzupolieren.

Gruß Daniel

Verfasst am: 31. 07. 2007 [14:06]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Hallo Jungs, die ganzen Lackierpistolen von eBay sind alle von dem Hersteller Rongpeng aus China, welcher eigentlich nur ein Druckluftgeräte Hersteller ist - also nicht spezialisiert, rein auf Lackierwerkzeuge.
Dieser Hersteller bietet ca. 100 versch. Lackierpistolen an von sau-schlechter bis mittelmäßiger Qualität.
Auch wenn eine andere Marken draufstehen sollten oder die Farben variieren (eloxiert zb.), sind sie trotzdem von diesem Hersteller (eindeutige immer gleiche verpackung in gelb mit blauen Streifen und flächen)

Ich habe schon 3 Stück (alle unterschiedliche Optik und Haptik sowie verschiedentlich ausgestattet aber gleiche Verpackung) dieser Pistolen (alle HVLP) besessen, 2 davon haben nach ca. dem 5. Einsatz ein krummes, verzogenes Spritzbild gezeigt, trotz perfekter, penibler Reinigung und Pflege. Nun dienen die 2 dank mehrerer großer mitgleiferter Düsen-Sets als Füller und Spritzspachtelpistolen.
Bei der 3. musste ich in der 1,4er Luftkappe und Düse nachbohren (lassen) um noch vorhandenen "Grat" zu entfernen. Also mit qualität und per Hand kalibrierte Düsen, Nadeln und Luftkappen wie zB. bei Sata oder Devilbiss ist hier nicht.
Auch die zerstäubung ist eher "gröber" und um welten von Qualitativ hochwertigen Markengeräten entfernt. Mit der 3. bin ich bisher ganz zufrieden - habe schon 2 Autos damit komplett lackiert und sie geht ganz gut, wenn man weiss wie (mehr verdünnung für besseren verlauf, vor allem bei Klarlacken)....

Ich kann zum jetzigen zeit punkt leider nur Raten: spart das Geld und kauft lieber etwas hochwertiges ab 100€.... das werde ich sicher auch noch tun, zb. Devilbiss ab 100€


gruss Christian
Verfasst am: 05. 08. 2007 [12:26]
Klaus
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 0
[quote=Mr.G-C ]... Dieser Hersteller bietet ca. 100 versch. Lackierpistolen an von sau-schlechter bis mittelmäßiger Qualität...
Genau so ist das. Ich habe nun meine Mini-HVLP erhalten und kann nur bestätigen, dass sie zur ersten Kategorie, nämlich den sauschlechten zählt. Das ist wirklich billigster Plunder aus Fernost. Die Bedienungsanleitung (in englisch) erklärt nicht einmal die Funktion der drei vorhandenen Stellräder, das Stellrad für die Umstellung von Breitstrahl auf Rundstrahl hing da nur so wackelig dran, allerdings ließ sich das Problem dann durch Anziehen der Befestigungsschraube beheben. Habe einmal spaßeshalber die Farbnadel ausbauen wollen. Nach dem Entfernen der Luftkappe und dem Stellrad für die Farbmengenregulierung, ließ sich diese Farbnadel nur unter sehr großem Kraftaufwand aus der Pistole ziehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Jedenfalls werde ich den Kauf bei Ebay nicht mit einer Bewertung wie sonst üblich abschließen ...

Gruß
Klaus



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?