Diskussionsforum
Babatz BL450-50
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 21. 11. 2006 [19:21]
|
|
|
FloV
Themenersteller
|
Hallo. Habe mich in letzter Zeit sehr ausgiebig mit Kompressoren beschäftigt. Erst bei Lacky, dann im Werkzeugforum. Es geht um einen passenden Kompressor zum Lackieren. Hätte ja gerne einen Kaeser, allerdings sind 1000 Euro schon ne Menge Holz. Habe deswegen überlegt einen gebrauchten Vorführkompressor von Babatz zu nehmen. Nun meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Modell Babatz BL450-50 gesammelt, oder mit der Firma Babatz im Allgemeinen ? Das Ding würde knapp über 500 Euro kosten. NP liegt laut Liste bei 867 Euro. Anschaffen oder nicht ? Brauche eure Beratung & Tipps.... Danke schonmal, Flo |
|
Verfasst am: 12. 12. 2006 [21:15]
|
|
|
Lacky
|
Hallo, ich kenne leider keine Produkte von Babatz aus eigener Erfahrung, aber ich habe viel Gutes über Babatz gehört - das sind offenbar Leute, die von Druckluft ne menge ahnung haben, soweit ich mich erinnere ehemals Kaeser-Servicebetrieb und produzieren seit etlichen Jahren auch selbst bzw. lassen nach eigenen Vorgaben produzieren. Ich glaube nicht, dass man da so richtig daneben liegt. Ich selbst habe halt einen Schneider, und da kann ich eigentlich nicht dazu raten, der war nach einem halben restaurationsprojekt schon recht angeschlagen (verliert öl an der fußdichtung, springt bei Kälte kaum an, ist extrem empfindlich bei langer zuleitung (50m kabeltrommel - springt praktisch nicht mehr an etc. Da schneider halt auch nur italien-Zeug zusammenbastelt (was ich damals leider nicht wußte - ich wollte halt ein gutes schwäbisches Qualitätsprodukt kaufen), hält das dann eben nicht ewig, wenn man es etwas mehr benutzt. und güde etc. ist dann vermutlich gleich china, dem preisniveau nach. Aber seis drum: wenn jemand nur ein projekt hat, und nur dafür druckluft braucht, dann kann auch ein güde o.ä. okay sein. Ich habe halt mittlerweile einige Druckluftwerkezuge angesammelt, und mache fast alles damit, weil es einfach praktisch ist und angenehm zum arbeiten. und dann lohnt sich auch so ein guter Kaeser fürs Leben. ciao, lacky Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
|
|
Verfasst am: 12. 12. 2006 [21:54]
|
|
|
Astra101
|
Über einen neuen, eigentlich habe ich ja einen, jedoch nur für kleine Spritzpistolen, mache ich mir vielleicht auch Gedanken. Schwiegervater hat nen großen, also einen wo man für's eigentliche Lackieren braucht, noch in der Garage stehen. Der ist schon etwas älter und ich muß ihn mal kräftig unter die Lupe nehmen. Anscheindend mit Öl auf jeden Fall aber da fehlt nen Wasser/Ölabscheider. Gruß Daniel Hier geht's zur Kunststofflackieranleitung:
http://www.autolack21.de/forum/beitraege/know_how/step_by_step_lackieren_von_kunststoffteilen-1.html |
|
Verfasst am: 17. 02. 2007 [22:15]
|
|
|
Lacky
|
Hi Daniel, war ja schon was älter, haste jetzt einen gekauft ? ansonsten hau doch einen guten wasser- und ölabscheider hinter den von deinem schwiegervater.gruß, lacky Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
|
|
Verfasst am: 19. 02. 2007 [13:07]
|
|
|
Astra101
|
Bin noch dabei, habe im Vorthread geschrieben. Der Kompi hier bei mir vom Schwiegervater hat nur 105 l/min. Da geht dann mal gar nix, sage ich mal da ich min. 250 l/min brauche. Gruß Daniel Hier geht's zur Kunststofflackieranleitung:
http://www.autolack21.de/forum/beitraege/know_how/step_by_step_lackieren_von_kunststoffteilen-1.html |