Diskussionsforum

Thema mit vielen Antworten

Staubeinschlüsse (auch viele auf einmal) Wirksam entfernen


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 08. 2006 [14:27]
Mr.G-C
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Ja, was heisst Wüsst... also pro Stück einer Seitenplanke meines Wagens sind bestimmt 50 Staubeinschlüsse mind. Drauf. aber nur auf der Oberfläche/Letztes Klarlack Schicht. War richtig dick MS gespritzt. Ich hab da so den Tick viel zu "Satt" zu Spritzen - aber immmernoch ohne Läufer!

Ich wollte es Erst mit Schleifblüteb versuchen, aber das wäre bei insgesamt bestimmt 500 Einschlüssen zu viel Arbeit. Deshalb werde ich das mal mit dem 2000er versuchen ganz vorsichtig nur die Staubeinschlüsse weg zu Schleifen.
Politur habe ich die 3M Serie da.

Ach Übrigens: wo bekommt man denn diese Genialen Polierschwämme her(die Orangenen kleinen) die ihr in der neuen Spot-Repair anleitung nutzt? ist das Original 3M?

weil bei meiner Poliermaschiene war nur ein ganz Rauher weisser "Spöder" Polierschwamm und einLammfell dabei...

gruss Christian
Verfasst am: 19. 08. 2006 [20:50]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Mit der Schleifpaste benutze ich Küchenrollen Zewa. Hab nichts anderes da.

Gruß Daniel

Verfasst am: 23. 08. 2006 [00:14]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
mein kollege hat mir die poliermaschine mit dem schwamm in die hand gedrückt, als ich zum fotos machen gefahren bin - ich habe ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedeacht.
muß ich ihn mal morgen fragen, irgendwie habe ich gedacht, dass das bei der neuen maschine dabei ist, aber kann ja nicht, die kommen eigentlich immer ohne oder mit der billigen variante...


Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 23. 08. 2006 [11:35]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Gestern nacht kam bei Abenteuer Auto auf Kabel1 die Vollrestaurierung einer Ente V2CV von 23 auf ca.68PS gesteigert und 60cm länger. Da haben sie auch gezeigt wie der Füller aufgetragen wird, abgeschliffen mit speziellem Gerät, nicht so wie ich mit Hand und der Schwabbel, graue Grundierung drauf, einen Flip-Floplack drauf und anschließend der Klarlack. Haben ihn 30min bei 80°C härten lassen. Anschließend , leider nur sehr kurz gezeigt, die Lackfehler mit der Schleifblüte weggemacht und anschließend mit der Poliermaschine und viel Druck darauf mit der Handführung gegeben. So hat's zumindest ausgesehen.
Schade das nicht noch mehr davon zu sehen war.

Gruß Daniel

Verfasst am: 23. 08. 2006 [11:36]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
@christian:
der schwamm ist der aus dem polierset, ich habe da mal reingeschaut und festgestellt, dass die bilder falschrum sind (die agentur hat das von hinten fotographiert und dann auch so eingestellt, ist mir noch nie aufgefallen).
Also jedenfalls ist dieser orangene polierschwamm im set mit drin, das ist der harte.

Jetzt kommts: ich mache heute noch den newsletter, und da setzen wir unsere Poliermaschine rein für einen echten schleuderpreis, weil wir einen neuen container bekommen haben (ist ja kein geheimnis, dass wir die maschine aus china importieren), und machen ein sonderangebot mit teller und diesem orangenen schwamm für 59,00 Euro (solange vorrat reicht).

gruß, lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?