Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Reihenfolge bei der Ganzlackierung (T4) PUR lack


Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 05. 2011 [23:23]
Nrg4race
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2011
Beiträge: 2
Mahlzeit icon_smile.gif

Ich bin derzeit einen T4 am zerlegen und vorbereiten für eine Ganzlackierung!

Habe ein Einschicht PUR lacksystem.
Die Frage ist nur wie ich am besten vorgehe für die lackierung.

Mein Plan wäre, dass ich zuerst das Dach komplett fertig lackiere.. es , sobald es komplett durchgetrocknet ist abklebe und dann beide Seiten nacheinander durchlackieren.

Ich will halt Sprühnebel vermeiden.. und so ein Einschichtlack habe ich bisher noc nicht verarbeitet.

Bin mir noch ein bisschen unsicher, was die Verarbeitung zwecks gutem Glanz angeht..

vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein Tip für den Umgang mit PUR lacken!

Lieben Gruß
Michael
Verfasst am: 03. 05. 2011 [20:18]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

also wenn du Zeit hast, dann würde ich auf jeden Fall auch am besten in Sektionen arbeiten. Würde auch am Dach anfangen und mich dann nach unten hinten durcharbeiten.
Mit PUR-Lacken kenne ich mich nicht aus. Habe von hier nur den spritzfertigen Basislack,Wasserlack und Einschichtdecklack. Ist der PUR etwa ein Einschichtdecklack? Einschichtdecklack ist Farbe im Verhältnis 2:1 mit Härter zu mischen. Anbei noch 10% Verdünnung.

Gruß Daniel

Verfasst am: 03. 05. 2011 [22:06]
Nrg4race
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2011
Beiträge: 2
Der PUR/PU Lack ist ein Einschichtlack der ohne Klarlack lackiert wird.

Auch LKW-Lack benannt (wird auch bei Flugzeugen benutzt). Ist sehr beständig gegen groben schmutz.. öle fette etc...

ich denke ich werde es auch so machen wie ich gesagt habe.. erst ads dach fertig lackieren.. dann abkleben und dann eine Seite nach der anderen!

Anschließend alle abgebauten teile wie die türen etc pp.

Gemischt wird der Lack 3:1 mit härter + 10-20% verdünnung icon_wink.gif

gru´ß
Verfasst am: 04. 05. 2011 [14:21]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

3:1 also, das von hier hat ja 2:1, wie heißt denn das Lacksytem?

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?