Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Nützliche Hilfsmittel - das Woodfunktionboard


Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 01. 2012 [23:12]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ich habe mir vor geraumer Zeit ein paar 250ml Spritzflaschen mit ausziebarem Steigrohr aus PE-LD gekauft. Da ich zuvor meine Reinigungsmittel immer in den kleinen 28ml Pipettenfläschchen von Schmincke hatte. Die waren natürlich immer sehr schnell leer.


Dann sah ich idealerweise diese Spritzflaschen. Nun hält das ganze natürlich deutlich länger. Nur einen kleinen Nachteil haben sie, sie tropfen beim abstellen ein paar Tropfen nach. Da mir das auf die Zeit nervig wurde immer ein Küchenpapier daneben liegen zu haben zum abwischen des Tisch?s, habe ich mir was einfallen lassen.


Um das gleiche mit ner schönen Lackierarbeit zu verbinden habe ich das ganze mit Holzschutzlasur und nem Pinsel gestrichen. Nach 48h war das ganze endlich trocken. Jetzt wurde mit der Devilbiss SRI TS1 mit 1,2er der Klarlack aufgetragen. Entstanden ist meines erachtens ein optisches schönes Woodfunctionboard. Die Spritzflaschen stehen nun in auf die Durchmesser bezogenen, ausgesägten Bohrungen.


Auch ein Flachglas habe ich hinzugefügt das zum Ausleeren von Farben der Airbrush dient.Aber der Clou an der ganzen Sache ist, hinten, sprich hinter den Spritzflaschen habe ich mit der Oberfräse eine schöne breite, geschlossene Nut eingefräst. Diese dient nun prima als Auffangwanne der nachtropfenden Spritzflaschen.



Das entfernen der Flüssigkeiten erfolgt dann im monatlichen Rhythmus durch Küchentücher, wobei, das meiste, bedingt durch die verwendeten Flüssigkeiten durch die Luft verfliegt und vorher schon wegtrocknet. Durch die glatte Oberfläche des Klarlackes kann man das bequem aufnehmen bzw. wegwischen.



Meine verwendeten Materialien hier sind:


Brennspiritus, Nitroverdünnung, Fensterreiniger und destilliertes Wasser. Zudem wurde jedem sein Platz zugeordnet, da z.B. das Wasser und der Brennspiritus gleich aussehen. Nitro ist gelblich und der Fensterreiniger blau, also nicht zu verwechseln.Ein ideales Hilfsmittel das relativ günstig herzustellen ist.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/1280_3736663461346632.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/631504/3135393930633865.jpg



Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?