Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Motorrad komplett lackieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 05. 2010 [16:26]
mita
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2010
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich brauche dringend hilfe. Bin ein absoluter anfänger was Lackieren betrifft. Eine Pistole und einen geeigneten Raum habe ich bereits aufgetrieben nun fehlt mir nurnoch der Lack.
Zu Lackieren ist ein Alurahmen der gestrahlt wurde und die schöne farbe Schwarz matt erhalten soll. wollte es wie folgt machen Grundieren -> Füllern-> Schleifen-> Farbe rauf -> mattlack.
außerdem sind diverse Gfk teile nach dem gleichen prinzip nur Hochglänzend zu lackieren.
Der aufwand soll natürlich so gering wie moglich gehalten werden damit diese Saison noch gefahren werden kannicon_smile.gif

Nun meine Frage:
1. bekommt man Grund und Füller für beide materialien zusammen oder ist dies nicht zu empfehlen?
2. Sollte der Lack in zwei Schichten drauf (Farbe +Mattlack) oder nur so'ne Seidenmattfarbe?

Währe dankbar für jede antwort
Mfg mita
Verfasst am: 11. 05. 2010 [12:09]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

da du nen Alurahmen hast würde ich dir diese Grundierung empfehlen:
http://www.autolack21-shop.de/Spezial-Alu-Grundierung-1-Ltr

Dann Füllern mit dem hier:
http://www.autolack21-shop.de/2K-HS-Fueller-hellgrau-1-Ltr

Schleifen mit 800er naß oder 400 Exzenter trocken. (ich bevorzuge naß)

Dann am besten das RAL 9005 als 2K-Produkt matt drauf.
Sieht dann so aus:
http://www.autolack21.de/forum/beitraege/autolack_farbe/ral_9005_schwarz_matt_spritzmuster.html

Dann braucht auch kein matten Klarlack.

Bei GFK-Teilen nimmst diese Grundierung oder diese:

http://www.autolack21-shop.de/Kunststoff-Grundierung-1-Ltr

http://www.autolack21-shop.de/Allround-Epoxy-Grundierung-1-Ltr

als Füller dann dieser hier:
http://www.autolack21-shop.de/Kunststoff-Fueller-4-1-1-Ltr

danach wieder schleifen naß mit 800er und anschließend wieder die Farbe.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?