Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Lack Farbton passt nicht. Ausgebleicht?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 07. 2012 [19:33]
hunter2142
Themenersteller
Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 1
Hallo,
Ich versuche bei meinem Audi A4 B5 Bj. 98 mit der Lackierung Kornblume einige Stellen auszubessern.
Habe mir im Shop sowie original von Audi bereits den original Lack bestelle um einige Schäden an meinem Fahrzeug auszubessern. Mein Problem ist jedoch das die gekauften Spraydosen immer zu dunkel sind. Ist mein Fahrzeuglack ausgeblichen, bzw. was kann ich dagegen tun? Es sieht sehr unschön aus wenn man dunklere Farbflecken auf dem Fahrzeug hat.
Bin für alle Vorschläge offen, sieht nämlich echt hässlich aus.

Hier mal ein Bild von der Misere:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b5dca4-1341423177.jpg


Schon mal danke


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2012 um 19:34.]
Verfasst am: 04. 07. 2012 [20:47]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

das ist das Problem bei älteren Fahrzeugen. Das was du bestellst ist immer der Farbton wie er ab "Werk" ausgeliefert wird. Dieser kann, je nach Sonneneinstrahlung etc, nach ein paar Jahren die Nuancen wechseln. Entweder zu hell oder zu dunkel. Von dem her ist unbedingt ratsam kleine Bauteile die in der Nähe der zu lackierenden Flächen eingeschickt werden zum Farbenhersteller. Dieser ermittel dann genau den Farbton.

Dann gibt es auch keine Probleme. Natürlich spielt auch Auftragsdichte, Arbeitsluftdruck eine nicht unbedeutsame Rolle.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?