Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Klarlack angeschliffen


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 06. 2010 [11:54]
awinnisch
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2010
Beiträge: 7
Hallo,
habe mein Auto komplett lackiert, am nächsten tag habe gesehen, das er eine leichte orangenhaut bekommen hat! Habe mit 2000er naß geschliffen, muß da nun der Koplette Klarlack abgeschliffen werden?
Bitte um hilfe.
Danke im vorraus
Verfasst am: 19. 06. 2010 [20:15]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

wenn ich jetzt richtig verstanden habe hast du nachdem du gesehen hast das der Klarlack Orangenhaut aufweist anschließend nach dem Aushärten ihn mit 2000er naß geschliffen.

Wenn das ganze Auto betroffen ist mit der Orangenhaut dann schleife es mit 2000er naß bis sich die Oberfläche egalisiert. Anschließend mit Schleifpolitur (maschinell versteht sich) und mit Hochglanzpolitur aufpolieren.

Hast du schon den Grund herausgefunden warum es Orangenhaut überhaupt gegeben hat?
Materialauftrag zu gering, Ablüfzeit eingehalten, Untergrund war auch nicht egalisiert/glatt, richtiger Luftdruck, Abstand der Pistole zum Objekt zu groß etc. ??

Gruß Daniel

Verfasst am: 19. 06. 2010 [22:38]
awinnisch
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2010
Beiträge: 7
Habe anscheinend zu wenig Klarlack verwendet
Verfasst am: 20. 06. 2010 [20:47]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Zeig doch mal ein Bild davon, da kann man es noch besser sagen.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?