Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Klarlackfragen


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 06. 2008 [12:12]
Pringels
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 0
Hi. Ich habe die Tage einen KOfferraumdeckel lackier. Lackaufbau:
1k Grundierfüller
Basislack in schwarz
Überzug mit HS Klarlack.

Ich hab wohl etwas zu dick aufgetragen mit dem Klarlack und so hat sich eine recht heftige Orangenhaut gebildet. Ich hab relativ viel aufgebracht, so das ich meiner Meinung nach auch gut was Glatt schleifen könnte.

Frage: Mit welchen Mitteln kann ich die Orangenhaut runter schleifen? Evtl Schleifpaste? Vorher mit feinem Schleifvlies?

Grüße Thorsten
Verfasst am: 27. 06. 2008 [09:34]
Leizi
Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 0
Hy Thorsten

Ich schleife immer mit einem 2000er oder 3000er Nass Papier an, je nachdem wieviel abgetragen werden muss. Dann nehme ich Farecla G3 (man kann auch M3 nehmen) Schleifpolitur mit der Maschine und nach wenigen Minuten ist alles wieder glänzend.

mfg Leizi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 um 09:35.]



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?