Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Flip Flop lackieren.


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 06. 2008 [10:56]
hupelmann
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 0
Wunderschönen guten Morgen @ all.

Auch mal Dumm fragt...
Ich hab nen Roller Gilera Runner 125 ccm. Org.Lack ist total fertig.
Ich möchte nun den Roller in Xenon Blue lackieren. Hab schon einige erfahrung mit einfarbigen Lacken.Allerdings auf nicht arbeitenden Materialien.Also Stahlträger ect. Klarlack ist auch kein Problem.

Jetzt hab ich mir von einem Lackierer sagen lassen das Flip Flop schwer zu lackieren ist. Lackiert werden soll nun die Kunststoff Karosserie. Worauf muss ich achten.

Dann sollen noch die jetzt Schwarz/Grauen Teile ( poren) in Schwarz Hochglanz Lackiert werden. Was benötige ich hierfür.

Gruß Roman
Verfasst am: 09. 09. 2008 [13:10]
nitrox
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 0
hi... also lackierer reden das flip flop immer schlechter als es ist usw. hab zumindest ich die erfahrung gemacht... ich sehe überhaupt kein problem in flip flop zu lackieren, du solltest darauf achten das der vorlack gleichmäßig udn deckend lackiertz ist sonst sieht man das später durch den flip flop lack durch. dann solltest du darauf achten das die flip flop farbe gut aufgerührt ist sonst setzen sich die ganzen pigmente usw. unten ab und du hast später nichts davon auf deinem lack =) naja worauf du bei kunststoffteilen achten solltest und wie der lackaufbau ist, ist auf der seite hier wunderbar beschrieben. schau einfach bei der lackierpraxis rein unter kunststoffteilen. und wegen den poren steht da auch was wie du die wegbekommst und zwar mit so einem porenwischer. hab auch schon die möglichkeit gesehen das manche lackierer einfach etwas mehr füller auftragen und dann glatt schleifen.... ob das allerdings ok ist weiß ich nicht... das müsste vll.jemand anderes beantworten.

mfg



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?