Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

BMW e36 limo mal was anderes


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 05. 2010 [10:03]
BMWfahrerpaul
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2010
Beiträge: 1
Hallo mal eine frage.Aber bitte nicht rum schimpfen oder so.ich möchte gerne mein Wagen der zurzeit silber ist in Oldschool Schwarz matt machen.Nun meine Frage habe dieses heut bei Dmax gesehen wie sie das gerollt haben die Farbe.Jetzt kommt eigendlich die Frage Was ist das für Farbe und kann man sie auch sprühen statt rollen?Habe noch eine sprühpistole da von Wagner mit 7bar druck kann ich das damit auch machen?Und wie viel Liter brauch ich da.Naja ich habe einen sehr großen hagelschaden vom Vorgänger.Die will ich jetzt entfernen die dellen.Das geld für eine Lackierung habe ich ein angebot 2000euro und noch mehr.So da ich das geld nicht habe und er auch Lackmäßig schitt aussieht wollte ich das mal in den Angriff nehmen.Wo ich mich net endscheiden kann ist Schwarz matt oder Weiß matt.Die Dellen werde ich spachteln oder?NAja Dose möchte ich nicht weil dose ist Find ich Teuer und wenn sie Fast leer sind schlechtes Sprühbild.Da nehme ich lieber meine Pistole stimmst=)?
ich brauche Paar Tips bitte
Mit was anschleifen 600er?
Und was für Lack z.b.:Kunstharzbasis da gibt es ja auch wieder bissel viel verschiedenes?
menge?
Lackieren kann ich ja mache meine Simsons auch selber und sieht gut aus =)
Und noch ne frage was würde eher zu einen Limo Passen schwarz Matt oder weiß matt will bloß ein Paar ideen haben.
Verfasst am: 26. 05. 2010 [01:42]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Schwarz matt ist z.B. RAL 9005 Tiefschwarz 1:1 mattiert als 2k Acryl-Einschicht-Autolack. Durch die Mattiert ist der Lack vom Glanzgrad nicht hochglänzend, sondern matt. Der EInschichtlack muss 2:1 mit Härter gemischt werden und kann dann gerollt oder lackiert werden. 7 bar reicht aus (siehe andere Diskussionen hier), wichtig ist eher eine passende Düse (1,4er).

Dellen können gespachtelt werden, danach noch mit 2K HS Füller füllern, restlichen Lack einfach nur anschleifen, wenn er ok ist.

Wir würden dir eher Schwarz Matt empfehlen, ist aber eine Geschmackssache.

Zwecks Lackmenge: Bei einer Sichtlackierung sollten 3 Liter EInschichtlack und 1,5 Liter Härter reichen. Bitte beachten: Durch die Mattierungskraft wird die Deckungskraft des Lackes leicht vermindert, daher muss evtl. mit einem höheren Bedarf gerechnet werden.

Bei weiteren Fragen einfach melden...

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?