Diskussionsforum

Thema mit vielen Antworten

Bau einer Lackierkabine/ -zelt


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 10. 2007 [10:31]
r.lionheart
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 0
hallo andreas!

vielen dank erst mal fuer deine antwort. das der wasseranteil in den verbrennungsabgasen so hoch ist, wuste ich nicht. aber irgendeinen hacken musste die sache wohl haben, sonst waere das leben ja viel zu einfach... icon_smile.gif
die sache mit der gleichen temperatur habe ich aber eigentlich noch nie anders gehandhabt. wenn ich in einem beheitzen raum lackiert habe, hatte ich immer darauf geachtet, dass die werkstuecke zeit fuer den temperaturangleich haben.
interessant waere es doch mal die heimische garage mit einer solchen heizkanone einzuheizen und einen hydrometer aufzustellen.
meine erfahrungen mit anderen gasheizgeraeten ist auch ehr eine aeusserst trockene raumluft, allerdings koennte sich das ins gegenteil umschlagen wenn der heizer ausserhalb steht und nur die warme, feuchte luft eingeleitet wird. waere sicher spannend mal einen versuch zu fahren, wenn nur die heisse luft in den raum geleitet wird ohne eine direkte verbrennung im raum...
leider besitzte ich noch keine heizkanone...

alex
Verfasst am: 16. 10. 2007 [01:46]
andreas
Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 0
Hi Alex!

Ja, was schiefgehen kann, geht schief. Selten, daß mal was wunschgemäß klappt!

Also der Temperaturausgleich ist zwar sehr wichtig, wird aber bei einer derart hohen Einbringung von Wasser nicht ausreichen.

Die von dir genannten Heizkanonen blasen alles, was da ist, in den Raum. In extrem gut gelüfteten Bauwerken, wie etwa Neubauten, ist das auch kein Problem. Wenn du Gelegenheit hast, mal die Raumluftfeuchte nach Einsatz eines solchen Gebläses zu messen, laß mich das Ergebnis wissen! Bin immer gespannt.... man kann nur dazulernen!

Gruß

Andreas



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?