Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

ausgebaute Einzelteile lackieren (Türe, Heckklappe etc)


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 08. 2010 [11:51]
kikimba
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe die Türen , Heckklappe ausgebaut und geschliffen, grundiert, gefüllert, geschliffe etc. also fertig zum lackieren.
Nun weiss ich aber nicht mehr weiter, wie ich lackieren soll:

Türen auf Holz-Böcke mit Schaumstoffauflage auflegen, zuerst Aussenseite lackieren oder Innenseite? Muss man die Seite, die nicht lackiert wird auch abdecken? Wie ist da der ideale Prozess?
Oder Muss ich mir eine Vorrichtung bauen und so gleich beide Seiten in einem Arbeitsdurchgang spritzen?
Beim grundieren und füllern war abdecken kein Thema weil nacher eh geschliffen wuede.
Vielen dank für Eure Hilfe,
GR
Verfasst am: 01. 09. 2010 [00:03]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

also ich würde zuerst die Innenseite machen, da kommt eh später die Türinnenverkleidungen wieder rein. Dann auf zwei Holzböcken legen (wenn die Arbeit natürlich getrocknet ist) und dann die Außenseite lackieren.

Bei ner profisonellen Lackierwerkstatt benutzen sie solche Drehständer. Da werden die Verstrebungen von dem Ständer an der Innenseite von solchen Lochaussparungen vom Blech festgeklemmt. So arbeiten die gleich alles auf einmal ab.

Sieht dann so aus:
http://www.google.de/products?hl=de&q=Lackierst%C3%A4nder&rlz=1R2SNYS_deDE381&um=1&ie=UTF-8&ei=BXx9TLSzJ4unOPfL_IIE&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CDMQrQQwAA

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?