Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Alufelgen lackieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 12. 2011 [13:53]
Wolv
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2011
Beiträge: 1
Hallo

Würde übern Winter gerne meine BBS Kreuzspeichen Felgen von meinem Bmw herrichten, sprich
lackieren. Wie sollt ich da am besten Vorgehen.

Würde zuerst die kleinen Randschäden weg schleifen anschließend Sandstrahlen und danach
lackieren.

Erste Frage wäre nun, wären die Alufelgen nach dem Sandstrahlen sehr rau, und muss man man
alles von Hand nochmal feinverschleifen oder reichts das man anschließend gleich drüber
lackiert?

Zweite Frage wäre welcher Lack wäre für Felgen da am besten geeignet da dieser ja sehr
beansprucht wird und sollte man auch normal Vorgrundieren?


mit bestem dank im voraus

Verfasst am: 20. 12. 2011 [15:50]
Alexandra
Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 4
Hallo,
du hörst dich meiner Meining nach sehr unerfahren an.

1. Du kannst nach dem Sandstrahlen nicht "einfach" drüberlackieren.
Erst musst du noch füllern / grundieren, sonst blättert dir der Lack nach einem Tag ab !

2. Würde dir raten deine Felgen evt. Pulverbeschichten zu lassen icon_wink.gif
Das hält meinen Erfahrungen nach besser als wenn man es lackiert, vorallem wenn du keinerlei Erfahrungen hast.

Lg



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?