Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

welcher Lack ist am einfachsten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 08. 2007 [15:27]
nickolausmyra
Themenersteller
Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 0
Hallo Leute,

ich habe vor mir jetzt ein neues Auto zu kaufen. Wahrscheinlich wird es ein Alfa Romeo 156 sein.
Diesen möchte ich dann optisch ein bisschen verschönern. Dazu kommen Seitenschweller, Frontspoiler und eine Heckschürze hin. Nun möchte ich dafür aber keine unmenge an Geld zahlen, um diese lackieren zu lassen.

Nun meine Frage: Gibt es bestimmte Farben von Autos, bei denen man weniger Lackschatten sieht, bei denen es also weniger auffällt, dass kein Profi am Werk war?
Ist z.B. ein Metallic Lack schwerer selber zu lackieren als ein normaler oder macht das keinen Unterschied?

Weil dann würd ich gleich beim Autokauf auf den Lack achten.

vielen Dank

Gruß Alex
Verfasst am: 16. 09. 2007 [14:49]
Lackiernewbie
Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 0
Bevor du dein ganzes Auto lackierst, würde ich erstmal an ein paar schrotteilen probieren und üben, geh einfach zu einem schrotthändler in deiner nähe und such dir billig einen kotflügel etc. und dann noch lack. Wenn de dann so gut lackierst das du damit an deinem ganzen Auto auch zufrieden wärst kannst du größeres machen.

Oder du holst dir keinen schrott und übst stattdessen an Mittelkonsole und so vom wagen.

MfG Benny



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?