Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Wasserbasislack nicht 100% abgelüftet HILFE!!


Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 08. 2007 [07:16]
danny-hamburg
Themenersteller
Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir einen Wasserbasislack gekauft und den auch gespritzt, ich habe aber leider der Wasserbasislack nicht lang genug ablüften lassen.

Danach habe ich den Klarlack 2k aufgetragen.

Ich habe nach dem Trocknen mit dem Figernagel gedrückt aber der Lack ist sehr fest und lässt sich nicht eindrücken.

Danach habe ich noch den Klebebandtest gemacht einmal langsam abgezogen und einmal schnell!

Der Klarlack ist ein bischen Matt geworden nach dem Trocknen!

Nun meine frage: Meint ihr, dass der Lack so inordnung ist, also gut abgelüftet?? Kann ich das so lassen? Ich habe keine Lust mehr alles wieder abzuschleifen , ich auch nur eine kleine STelle ca: 30cm groß!


Und wie sieht es aus, kann der Wasserbasislack auch noch unter dem Klarlack trocknen???

Ich der Basislack war halb matt, ich konnte nicht unterscheiden ob er nun Matt war oder nicht, da ich noch nie Wasserbasislack gespritzt habe. Es war nicht Hochglanz aber auch nicht matt!


Ich bitte um eine Antwort danke!
Verfasst am: 31. 08. 2007 [15:20]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

Farbe auf Wasserbasis habe ich bisher auch noch nicht gelackt.

Wie lange hast du den Ablüften lassen?
Normalerweise reichen da 10-15min. Dann ist es ok und matt.

Wenn unter 5 min abgelüftet wurde und du gleich den Klarlack drauf hast nennt man das Naß lackieren.
Das funktioniert auch und trocknet genauso.

Richtig ausgehärtet ist ein Klarlack erst nach ca.4 Wochen.

Ich lasse meine Teile 3 Tage stehen und lange sie erst dann mit den Händen an um ihn dann zu polieren.

Dann warte ich nochmal 3Tage und dann werden die Teile verbaut etc.

Um das mal zu sehen müsstest du ein Bild einstellen.
Einfach auf Bild einfügen oben gehen und die Bildadresse img eingeben.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?