Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Wash-Primer, POR15, Rostschutz


Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 02. 2010 [16:04]
Michaelz
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Hallo Leute.

Um einen Unterboden vor Rost zu schützen wurde er komplett vom Schutz befreit, mit einem Elektromeissel und Schleifhexe mit Topfbürste. Übrig ist nun die Zinkschicht und einige blanke Stellen wo Rostansatz war.

Um eine gute Haftung zu bekommen soll der mit WashPrimer gespritzt werden.

POR15 (Isocyanat-Produkt) hat stellenweise versagt weil die Haftung nicht vernünftig sicherzustellen war. Es gibt zu viele Ecken wo man nicht sauber genug entfetten kann und POR15 hält dann einfach nicht. 1K-WashPrimer ist da immer viel gutmütiger gewesen.

Da 1K-WashPrimer aber Wasser zieht bzw nicht wirklich Wasser-Abweisend ist müsste das ganze isoliert werden. Dies soll dann mit POR15 erfolgen.

Hmm, was für eine Methode gäbe es da sonst noch?

Wäre Säureprimer eine Möglickeit?? Wie sieht es mit der Haftung bei Säureprimer aus und mit was kann der anschliessend üerlackiert werden? Lässt sich POR15 darauf aufbringen? Oder reicht normale Grundierung als zusätzlicher Schutz??

Es soll übrigens kein Lack drauf. FluidFilm und Unterbodenschutz soll da drauf. Ich will nicht riskieren das ein dicker Lackaufbau durch Steinschläge abplatzt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2010 um 13:53.]



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?