Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Was bedeutet "nass in nass"


Autor Nachricht
Verfasst am: 22. 03. 2010 [02:10]
haugi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 15
hi ich hab da mal wieder ne frage an euch ich lese jetzt schon zum öfteren das wort "nass in nass" was bedeutet dass genau und wie macht man dass dann mit der verarbeitung
Gruß Martin
Verfasst am: 22. 03. 2010 [12:22]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

persönlich habe ich es selbst noch nicht gemacht. Ist mir auch zu gewagt.

Nass in Nass bedeutet:
Das du Material, z.B. Füller aufträgst, dieses aber nicht trocknen lässt, sondern nur ablüftest.
Danach kommt gleich das nächste Material, z.B die Farbe drauf.

Gruß Daniel

Verfasst am: 25. 03. 2010 [23:31]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Wenns schnell gehen soll ist das "Nass in Nass" lackieren schon sinnvoll, allerdings müssen die genauen Ablüftzeiten eingehalten werden, ansonsten kanns schnell zu Problemen kommen.

Beim Auftragen des Klarlacks nach dem Basis-Autolack ist Nass in Nass ja Standard bis zu 12 Stunden nach dem Basislack, ansonsten muss nochmal geschliffen werden, ist bei der dünnen Basislackschicht aber nur bei kleinen Teilen zu empfehlen, sonst ist man evtl. schnell durch. Also sobald der Basislack matt wird den Klarlack drauf und gut (nach ca. 20-30 Min. bei 20°C und Datenblatt beachten!).

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?