Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Wachs, Versiegelung, Lackschutz


Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 07. 2009 [16:18]
Michaelz
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
So, jetzt hab ich mal ne eigentlich total banale Frage.

Ich bin schon seit Jaaaahren auf der Suche nach vernünftigem Wachs. Aber nicht unbedingt das Zeug für 1000 Euro pro Kilo.

Ich hab so ziemlich alle Marken und Produkte im Laufe der Jahre durch.

Es gibt zum Beispiel scheinbar keinen Flüssigwachs mehr. Ich hatte früher mal welchen von BP, gabs an der Tankstelle. Kleine Dose für etwa 8 Mark. Das war einfach nur gut das Wachs. Hat sehr lange gehalten und der Glanz war einmalig.

Dann gabs noch einen Lackschutz von Weyer, auftragen, trocken abreiben und dann bleibt nur ein bissel Staub übrig zum wegwischen. Kratzer verschwanden damit wie von selbst.

Jetzt suche ich mal einen vernünftigen Ersatz dafür das es diese beiden Mittel nicht mehr gibt.

Am liebsten ist mir natürlich richtiger Flüssiger Wachs weil man den auch an unsichtbaren Kanten ruhig sitzenlassen kann wo er als einfacher Rostschutz seinen dienst tut, oder von mir aus auch in Pastöser Form. Was benutzt ihr denn so??
Verfasst am: 09. 09. 2009 [14:39]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Wir werden bald ein Wachs / eine Versiegelung von 3M in unser Program aufnehmen. Weitere Infos folgen hier...

Good Lack,

Euer Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 16. 10. 2009 [18:40]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Ab sofort im Autolack21-Shop erhätlich:

3M Hochleistungswachs Polish Rosa

Good Wax

Euer Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?