Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Spritzspachtel durchgeschliffen - welche Grundierung vor Füllern ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 05. 2008 [23:27]
jekyll66
Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 0
Hallo,

bei der Restaurierung meines Fahrzeuges habe ich den Spritzspachtel verwendet und diesen mit Feile abgetragen, um entsprechend glatte Flächen zu bekommen. An ein paar wenigen Stellen ist der Spritzspachtel nun bis aufs blanke Blech runtergeschliffen (über 2,-Stück groß).

Nun meine Frage: Gilt die Regel, dass der Spachtel nicht mit der 1 K-Grundierung in Kontakt kommen darf nur für den Fall, dass der "nasse Spachtel auf die getrocknete Grundierung aufgetragen werden solte oder auch umgekehrt. Die blanken Stellen möchte ich ja nun nicht einfach mit dem Füller überlackieren, sondern einen Rostschutz für diese Bereiche auftragen. Kann ich die Grundierung hier auf den trockenen/harten Spritzspachtel (in Überlappung) auftragen und anschließend die gesamte Fläche füllern, oder muss ich anderweitig für Rostschutz sorgen?

Gruß Stephan



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?