Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Schwalbe lackieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 09. 2013 [14:32]
DonJuan
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 1
Hallo

Ich möchte gerne meine Simson Schwalbe lackieren und benötige noch Tips und Hilfe bei der Umsetzung. Ich hab meine erste Schwalbe letztes Jahr ganz einfach lackiert. D.h. das Moped bis auf das Metell abgeschliffen mit einem Grundierfüller die Grundschicht gespritzt und dann das ganze Moped mit einem 2K Lack lackiert. Bin auch voll zufrieden....
Ich hatte damals 1 liter Grundierung + 1 Liter 2K Lack + Härter und Verdünner
( Nur Blechteile-> siehe Foto)

Meine zweite Schwalbe wurde ich gerne in Alpinweiss lackieren und zuden ein ca. 10cm breiten Ralleystreifen sowie die Felgen (Nabe+ Felgenring aus Alu) im lamborghini orange (auch gerne etwas ähnliches) lackieren

Dazu habe ich folgende Fragen

- benötige ich eine extra Grundierung für die Aluteile bzw ist diese zwingend nötig ?
- wie bringe ich den Arbeitsschritt mit dem Rallyesteifen unter ?? Muss ich schon auf der Grundierung anfangen abzukleben
- Könnt ihr mir eine Lack bzw Lackierpaket empfehlen ?
-Wie geht es am einfachsten ??

.... Ich habe ein wenig erfahrung mit dem Lackieren, bin aber ehrlichgesagt noch kein Profi


Danke für euer Informationen und Hilfe



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?