Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Nur Probleme bei Lackierung mit Electric Orange 6FSE


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 10. 2012 [22:07]
becks002
Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mein Auto in Electric Orange lackieren lassen, dabei gab es von Anfang an Probleme mit dem Farbton.
Erst mal die Vorgeschichte:
Nach dem ersten Lackieren haben alle möglichen Teile Farbabweichungen gehabt, so das der Lackierer das Auto noch einmal lackiert hat.
Auch das hat nicht geklappt, bis dann ein Lackiermeister des Farbherstellers das Auto noch einmal lackiert hat und dann sah es gut aus.
Ein halbes Jahr später gingen die Probleme dann weiter.
Da die Lackschichten vor dem Neulackieren immer nur angeschliffen wurden, und nicht richtig ausgetrocknet waren löste sich der Lack an allen Stellen ab, die auch nur im geringsten belastet wurden.
Ich konnte den Lack dann an einigen Stellen wie eine dicke Folie abziehen. Die gesamte Lackstärke betrug teilweise über 1mm.
Da die Lackiererei inzwischen vom alten Besitzer an die Mitarbeiter übergegangen ist und die eine neue Firma gegründet haben,
habe ich keine Gewährleistungsansprüche mehr.
Aber aus Kulanz haben sie mir angeboten, das Auto noch einmal komplett zu Lackieren wenn ich die Materialkosten übernehme.
Also habe ich zähneknirschend zugestimmt.
Heute wurde das Auto geliefert, und was soll ich sagen, aus dem effektvollen kräftigen orangerot ist ein blasses hellorange geworden.
Nach Beschwerde beim Lackierer hat er mir gesagt, dass er einen fertig angemischten Farbton bestellt hat und im 2-Schicht Verfahren lackiert wurde.
Laut seiner Aussage hat er es gemacht, damit es keine Probleme mit verschiedenen Farbtönen gibt. Ich denke aber, dass der fertig angemischte Lack einfach billiger war.
Ist es überhaupt möglich einen 3-Schicht durch einen 2-Schicht Lack zu ersetzen ohne das sich das Farbbild und die Effekte ändern?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fertigmischungen?
Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf geht, warum fällt es einem erfahrenen Lackierer beim Lackieren nicht auf, das der Farbton viel zu hell ist.
So, ich glaube ich habe erst mal genug geschrieben.
Ich danke Euch schon mal für eure Antworten
Norman



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?