Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Nach Basislack


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 03. 2006 [16:22]
farbeevel
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 0
Hllo an @lle,

toll von Autolack 21 so ein Portal hinzustellen und sind echt super Angebote drin icon_smile.gif)

Zu meiner Frage:

Ich möchte mein Golf neu Lackieren OK

Nach dem ich den Basislack aufgetragen habe & nach der Trocknung den Klarlack auftragen möchte, muß mann den Basislack nochmals mit 1200 Schleifpappier anschleifen???? so hat mir das ein Kollege mitgeteilt STIMMT DAS

MfG
farbeevel
Verfasst am: 17. 03. 2006 [22:48]
Lacky21
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 0
Hallo, sorry für die späte Antwort habe ein paar tage nicht ins forum reingeschaut.
das stimmt nicht, den basislack sollte man nicht mehr anschleifen. dein kollege meinte wahrscheinlich, wenn man mehrere schichten klarlack machen will, um einen ganz ganz tiefen glanz zu bekommen, dann kann man zwischendruch nach dem aushärten mit 1200er nass anschleifen (papier mindestens 2-3 stunden in wasser einlegen, sonst gibts kratzer mit den ecken vom papier).
Aber basislack bitte nicht mehr schleifen, der wird ja gar nicht hart, wenn man da also schleift, dann macht man ihn kaputt...

viele grüße,
lacky




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?