Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

milano red beim civic ep mit klarlack geschützt


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 12. 2011 [00:21]
torstendeckert
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 2
habe einen civic ep bj2003 und dieser ist sehr ausgeblichen jetzt habe ich versucht diesen wieder richtig dunkelrot wie original zu bekommem aber wenn ich mit 3m feinschleifpaste arbeite bekomme ich keinen roten lackabrieb vom toten lack im tuch ist dieser lack durch eine klarlackschicht geschützt und wenn ja wie bekomme ich diesen wieder in den originalfarbton müste ja dann den klarlack erst runterholen damit dies funtionieren würde und das ist ja nicht sinn der sache
Verfasst am: 12. 12. 2011 [17:33]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

du hast einen 2-Schichtlack. Sprich 1. Schicht ist Farbe und 2. Schicht ist der Klarlack. Du polierst somit nur den Klarlack wieder auf, das dieser wieder kratzfrei und brilliant wird. Natürlich hat das auch ein wenig Auswirkung auf deinen Farbton.

Eigentlich sollte es so sein, das der Klarlack (UV-Schutz beinhaltet) die Farbbrillianz dir schützt.
2003 ist nicht soo die lange Zeit, also muß er sehr oft die Sonne im Vollen abbekommen haben.

Rot ist ja sowieso das größte Problem bei den Farben im Allgemeinen.

Hier kann nur neu komplett lackiert werden. Wenn der Klarlack noch gut ist und keine Grundierungen, Roststellen vom Blech darunter durchscheinen, dann musst du denn nur anschleifen. 1000er nass wäre optimal. Dann Farbe drauf und anschließend wieder Klarlack.

Gruß Daniel

Verfasst am: 12. 12. 2011 [20:20]
torstendeckert
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 2
dashab ich mir fast gedachz und leider richtig scheiße weildas milano red eigentlich ne richtig geile farbe ist wenn nicht rosa ist und den klarlack mit 2000runterschleifen und dann wieder neu in klarlackduschen geht dann leider wohl nicht rost ist noch keiner zu sehen
Verfasst am: 13. 12. 2011 [19:05]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Ja, sorry, ist leider nicht anders machbar.
Das würde auch zu teuer werden wenn du alles anschleifen müsstest, neu lackieren und Klarlack wieder drauf.
Kannst ja mal nen Bild einstellen.

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?