Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Lackieren Bitte um Hilfe


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 05. 2009 [18:46]
Josef
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 12
Hallo
Bei der Motorhaube meines Autos ist der Klarlack milchig geworden ( Klarl. bekam weise Flecken ) . Danach hat der Vorbesitzer den Lack angeschliffen und mit Spraydose lackiert . Nach kurzer Zeit das selbe . Darauf einfach mit Spraydose ( Bauhaus ) Mattschwarz drüberlackiert . Lack ist orig. schwarz Met. .Was soll ich nun machen ? Lach bis Blech abschleifen und Grundieren , danach Lackieren ? Beim Lackieren hab ich keine Probleme . Möchte es nur nicht 2 mal machen .
Besten Dank in voraus
Josef
Verfasst am: 16. 05. 2009 [19:58]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi Josef,

ja genau, hier muß ein kompletter Neuaufbau her.
Sprich, mit Grundierfüller (der ist Grundierung und Füller in einem und hat außerdem einen Rostschutz drin) auftragen. Bis zu 3 dünne Schichten können mit dem aufgetragen werden. Anschließend mit 800-1000er naß schleifen, danach die Farbe und der Klarlack.

Gruß Daniel

Verfasst am: 16. 06. 2009 [06:45]
Michaelz
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Joa, abschleifen bis auf den Originallack oder wenn der nicht so gut war dann bis auf die Originale Grundierung. Dann Grundierfüller drauf, weil du bestimmt kleniere Riefen produzierst beim schleifen. Dann Lack drauf.

Diese matten und milchigen Stellen entstehen wenn man die einzelnen Lackschichten nicht lang genug ablüften lässt. Dann ziehen die Lösungsmittel durch die Schichten durch und es wird milchig.

5 bis 10 Minuten Pause machen zwischen den Lackschichten je nachdem ob man etwas dicker oder etwas dünner aufgetragen hat.
Bei Elastischem Lack für Kunststoffteile darf es auch 20 bis 30 Minuten sein weil der viel länger braucht und es sonst Läufer geben kann.

Und..du nimmst kein Zeug aus dem Baumarkt oder? Mit gutem Lack hab ich es noch nie gehabt das es milchig wird. Sowas gibts nur bei Baumarktzeugs in Sprühdosen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2009 um 06:50.]



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?