Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Lack Platz ab und klarlack ist weich


Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 09. 2012 [22:49]
gaco
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 1
Hallo,
Habe mir für viel Geld nur beste 2k Lacke gekauft .
2k allound epoxy Grund, 2k Füller, 2k farblack und2k klar Lack.
Ich kann den Lack nun an schon geplatzten stellen mit dem Fingernagel leicht weiter abpulen.
Des weiteren kann ich mit dem Fingernagel leicht dellen in den klar Lack machen .
Da ist der billige Lack des Kinderfahrrades meine Tochter um einiges robuster .
Hab ich falsch gemischt? Wenn da steht Mischung 2:1 heißt das doch 2 Teile Farbe und ein Teil härter ?
Ich habe die Teile vorher Strahlen lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2012 um 22:52.]
Verfasst am: 16. 09. 2012 [00:11]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hallo,

Eine genauere Vorgehensweise wie du die einzelnen Schritt gemacht hast wäre nicht schlecht. Wie war z.B. der Untergrund. Was war dein erster Arbeitsgang. Untergrund Metall? Gespachtelte Fläche oder Rohzustand mit geschliffener Fläche? Wie lange hast du zwischen den verschiedenen Lackkomponenten trocknen gelassen?

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?